2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Der "Hexer" im Tor des Futsal Club Regensburg: Markus Burkert. Foto: Nicole Seidl
Der "Hexer" im Tor des Futsal Club Regensburg: Markus Burkert. Foto: Nicole Seidl

Futsal Club schafft die Sensation gegen Burgweinting

Mit einem 3:2-Kampfsieg gegen den SVB sichert sich der Futsal Club den Staffelsieg +++ Markus Burkert im Kasten des Clubs war der überragende Akteur

Die Siegesserie des Futsal Club Regensburg reißt auch im letzten Spiel nicht ab und mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen Burgweinting sicherte sich die Mannschaft von Martin Diermayr den ersten Platz in der Südstaffel und qualifizierte sich gleichzeitig für die Endrunde um die Oberpfalzmeisterschaft mit den Vertretern aus der Nordstaffel. Einzige Enttäuschung der Partie war der geringe Zuschauerzuspruch.

Futsal Club Regensburg - SV Burgweinting 3:2 (1:1)
Der Futsal Club bot insgesamt eine disziplinierte Vorstellung, wenngleich die ersten 20 Minuten des Spiels eher durchwachsen und wenig torreich waren. Burgweinting hatte zwar mehr Ballbesitz und ein Chancenplus, konnte dem überragenden Keeper des Futsal Clubs allerdings nur ein "Ei" ins Nest legen. Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff fiel auch gleich die erneute Führung für die Heimelf. Der Treffer war kurios, denn ein Kopfballtor sieht man im Futsal auch nicht alle Tage. Mit einem Klassetor von Moritz Fest kam Burgweinting erneut zum Ausgleich. In Fussballerkreisen wird diese Schußtechnik auch als "Bauernspitz" bezeichnet, aber gerade im Futsal ist diese Technik weit weniger verpöhnt und dazu noch äußerst effektiv. Das Spiel nahm nun zunehmend an Fahrt auf und der Futsal Club drückte auf die Entscheidung. Die Bemühungen der Hausherren wurden kurz vor Spielende belohnt, als der Burgweintinger Keeper einen eigentlich harmlosen Schuss nicht festhalten konnte und der Ball zum 3:2-Endstand ins Tor kullerte.

Schiedsrichter: Marius Heerwagen - Zuschauer: 1
Tore: 1:0, 1:1 Bogdan Bonev (17.), 2:1, 2:2 Moritz Fest (25.), 3:2

Aufrufe: 016.1.2017, 22:30 Uhr
mgAutor