2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Futsal-Regionalligist TV Wackersdorf veranstaltet im Mai ein internationales Futsal-Turnier. Foto: TV Wackersdorf
Futsal-Regionalligist TV Wackersdorf veranstaltet im Mai ein internationales Futsal-Turnier. Foto: TV Wackersdorf

TV Wackersdorf veranstaltet internationales Futsalturnier

Am 28. Mai 2016 lädt der TV Wackersdorf zu einem hochklassig besetzten Futsalturnier +++ Jeweils vier Teams aus Tschechien und Deutschland nehmen teil

Der TV Wackersdorf Futsal hat sich in der Premierensaison der Futsal-Regionalliga Süd wacker geschlagen und mit 6 Siegen in 12 Spielen hinter Meister Weilimdorf und Portus Pforzheim einen hervorragenden dritten Platz erreicht. In diesem Monat steht nun das nächste Highlight auf dem Programm, wenn die Mannschaft um Spielertrainer Boris Radisavljevic ein internationales und hochklassig besetztes Futsal-Turnier veranstaltet. Insgesamt 8 Teams aus den höchsten Futsalligen Tschechiens und Deutschlands nehmen teil.

Am 28. Mai 2016 ist die Sporthalle Wackersdorf, Hauptstraße 20, 92442 Wackersdorf, Austragungsort des internationalen Futsal-Turniers des TV Wackersdorf und das Teilnehmerfeld liest sich wie das "Who is Who" des Futsals. SK Interobal Pilsen, FC Betis Kadan, FC Banik Chomutov, FC Atletico Chomutov, FC Portus Pforzheim, Lavin Stockstadt, Villalobos Karlsruhe und der TV Wackersdorf nehmen Teil. Das Turnier wird nach den offiziellen Hallenfußballregeln der FIFA ausgetragen. Turnierbeginn ist 12:30 Uhr. Für Verpflegung und das leibliche Wohl ist gesorgt.


Voller Vorfreude und mit viel "Kribbeln" im Bauch fiebert Radisavljevic dem Event entgegen: "Wir sind sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, so ein Turnier zu veranstalten und freuen uns, dass so viele namhafte Teams zugesagt habe. Das wird ein unvergessliches Ereignis für alle Beteiligten". Ein Großteil der teilnehmenden Mannschaften spielt in den höchsten Ligen in Tschechien und Deutschland, was spannende und hochklassige Spiele für die Zuschauer verspricht. Viele Teams reisen mit Auswahlspielern an und Pforzheim hat mit Timo di Giorgio sogar einen aktuellen Nationalspieler in seinen Reihen.


Das Teilnehmerfeld:


SK Interobal Pilsen

Die Pilsener um Coach Petr Kucera spielen in der Chance Futsal Liga, der höchsten Liga in Tschechien und haben in dieser Saison sogar die Playoffs erreicht, in denen sie gegen Slavia Prag antreten durften. Gespickt mit vielen erstklassigen Spielern gilt die Mannschaft als einer der Favoriten auf den Turniersieg.


FC Betis Kadan

Kadan spielt in der zweiten Liga in Tschechien und schloss die Saison nach 22 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz ab. Die Mannschaft ist sehr Futsal-erfahren und kann daher ebenfalls als einer der Titelaspiranten gesehen werden.


FC Banik und Atletico Chomutov

Beide Teams sind in der nordböhmischen Stadt Chomutov beheimatet. Banik spielt in der dritten Liga in Tschechien und landete am Ende auf einem hervorragenden zweiten Platz. Atletico ist in der vierten Liga aktiv.


FC Portus Pforzheim

Der Futsal-Club Portus Pforzheim gehört zu den besten Teams in Deutschland und nahm in diesem Jahr als Vizemeister der Regionalliga Süd an der Deutschen Futsal-Meisterschaft teil. Allerdings schied Portus bereits in der ersten Runde mit 4:8 gegen den späteren Finalisten Liria Berlin aus. 2015 wurde die Mannschaft Süddeutscher Futsal-Meister.


Lavin Stockstadt

Erst vor drei Jahren wurde Lavin Stockstadt gegründet, mittlerweile hat die Futsalmannschaft den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Souverän holte sie sich in der Hessenliga ungeschlagen den Titel. Den Sprung zum Final-Four-Turnier um den Süddeutschen Cup verpassten die Stockstädter ganz knapp.


Villalobos Karlsruhe

Als Badischer Futsal-Meister qualifizierte sich Villalobos für die Regionalliga Süd und nahm auch am Süddeutschen Futsal-Cup teil. Dort musste sich die Mannschaft aus Karlsruhe aber NAFI Stuttgart im Viertelfinale mit 4:9 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz hat Villalobos eine großartige Saison gespielt und gilt daher beim Turnier als einer der Geheimfavoriten.


TV Wackersdorf

Gastgeber Wackersdorf stieg als Bayernliga-Meister in die Regionalliga auf und landete auf Anhieb auf dem dritten Platz. Die Mannschaft gilt als Kollektiv, das schon seit vielen Jahren zusammenspielt. Mit 21 Treffern in der Regionalliga ist Stoyan Stoykov der Topscorer im Wackersdorfer Team und einer der erfolgreichsten Torschützen der Liga.



Die Regionalliga-Mannschaft des TV Wackersdorf Futsal. F: TV Wackersdorf


Regionalliga-Vorbereitung TV Wackersdorf:

28. Mai 2016 Internationales Futsalturnier TV Wackersdorf
04. Juni 2016 Futsalturnier FC Portus Pforzheim
25. Juni 2016 Freundschaftsspiel TV Wackersdorf vs BaKi Nürnberg
Ende August/Anfang September 1-2 Freundschaftsspiele in Luxemburg

Aufrufe: 017.5.2016, 00:00 Uhr
FuPa/TV WackersdorfAutor