2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit einem 7:3-Erfolg bei den Lilien sichert sich der TV Wackersdorf vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd
Mit einem 7:3-Erfolg bei den Lilien sichert sich der TV Wackersdorf vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd

TV Wackersdorf schafft den Klassenerhalt

15. Spieltag in der Futsal-Regionalliga Süd +++ Filip Hristov bringt Wackersdorf mit zwei Treffern auf die Siegerstraße +++ Weilimdorf kämpft sich gegen Germania zum 6:4-Sieg

Am 15. Spieltag fanden in der Futsal-Regionalliga Süd zwei Spiele statt. Tabellenführer Weilimdorf tat sich gegen Ober-Roden phasenweise schwer, konnte letztendlich aber die drei Punkte einfahren und hat sich im Meisterschaftskampf einen komfortablen 6-Punkte-Vorsprung herausgespielt. Im zweiten Spiel des Tages setzte sich der TV Wackersdorf in Darmstadt klar mit 7:3 durch und hat nun die Plätze zwei und drei im Visier.

TSV Weilimdorf - Germania Ober-Roden 6:4
Mit 4:6 (1:3) verlor das Germania-Futsal-Team beim Tabellenführer TSV Weilimdorf. Ein respektables Ergebnis, wenn man sich an die 1:15-Klatsche aus dem Hinspiel erinnert. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor wäre sogar ein Überraschungscoup in Stuttgart möglich gewesen. Die gezeigten Leistungen bestätigten auf jeden Fall den positiven Trend der vergangenen Wochen. Leider etwas zu spät, um in der Tabelle weiter vorne zu landen. (Quelle: Germania Ober-Roden)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Darmstadt 98 - Wackersdorf Futsal 3:7
Nach dem Schlusspfiff war die Freude im Wackersdorfer Lager riesengroß, denn mit diesem wichtigen Auswärtserfolg in Darmstadt hatte die Mannschaft von Spielertrainer Boris Radisavljevic den Klassenerhalt geschafft und spielt auch in der nächsten Saison in der Futsal-Regionalliga Süd. In der ersten Halbzeit waren Tore noch Mangelware, denn beide Seiten agierten vorsichtig und waren primär auf Fehlervermeidung aus. Filip Hristov brachte die Oberpfälzer schließlich mit zwei Treffern in Front. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel weiter an Fahrt auf und nach zwei weiteren Treffern durch Stoyan Stoykov und Boris Radisavljevic kamen die Lilien noch einmal auf 3:4 heran. Wackersdorf übernahm aber wieder das Kommando und fuhr nach weiteren Toren von Stoykov (2) und Christopher Parzefall einen souveränen Auswärtserfolg ein. Beide Teams haben nach 9 Spielen 15 Zähler auf dem Konto und können in den letzten drei Partien jagd auf den Zweitplatzierten Portus Pforzheim machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Filip Hristov (7.), 0:2 Filip Hristov (14.), 1:3 Stoyan Stoykov (24.), 1:4 Boris Radisavljevic (26.), 3:5 Stoyan Stoykov (33.), 3:6 Stoyan Stoykov (35.), 3:7 Christopher Parzefall (37.)
Aufrufe: 030.1.2016, 22:00 Uhr
mgAutor