2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Edeltechniker Eduard Friedrich (li.) erzielte im Auftaktspiel gegen Illkofen zwei Treffer. F: Nicole Seidl
Edeltechniker Eduard Friedrich (li.) erzielte im Auftaktspiel gegen Illkofen zwei Treffer. F: Nicole Seidl

Futsal Club landet wichtigen Auftakterfolg

Mit einem 6:4-Heimsieg gegen Angstgegner Illkofen gelingt dem Futsal Club Regensburg ein Start nach Maß in der Futsal-Bezirksliga Süd +++ Eduard Friedrich netzt gleich zweimal ein

Nach dem respektablen Abschneiden bei der Regensburger Stadtmeisterschaft konnte sich der Futsal Club Regensburg auch im Auftaktmatch in der Futsal-Bezirksliga Süd mit einem 6:4-Erfolg gegen Illkofen eine gute Ausgangsposition für die Endrunde erspielen. Die rund 10 Zuschauer in der Sporthalle Albertus-Magnus-Gymnasium sahen ein flottes Match auf Augenhöhe, in welchem der Futsal Club von Beginn an eine disziplinierte Vorstellung bot.

Futsal Club Regensburg - SpVgg Illkofen 6:4 (3:2)
Der Futsal Club mit neuformierter Mannschaft legte die Anfangsnervorsität schnell ab und ging bereits nach fünf Spielminuten durch Goalgetter Eduard Friedrich nach einer schönen Hereingabe über die rechte Seite in Führung. Illkofen fand zunächst kaum ein geeignetes Mittel, die kompakte und clever agierende Defensive der Hausherren zu überwinden. Dank weiterer Tore führte der Futsal Club bereits mit 3:0, wurde dann jedoch etwas nachlässig und brachte die Gäste mit zwei Gegentreffern bis zur Halbzeit wieder ins Spiel. Nach Wiederanpfiff kamen beide Teams zu Chancen und ein Eigentor sowie das darauffolgende 5:2 nach einem Abstauber brachte den Futsal Club auf die Siegerstraße. Mit einer einstudierten Freistoßvariante gelang der Heimelf das 6:2. Illkofen kam lediglich noch zu zwei Treffern in der Schlussphase und musste schließlich die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen. Dieser wichtige Auftakterfolg brachte den Futsal Club in eine hervorragende Ausgangsposition, um die Endrunde der Futsal-Bezirksliga zu erreichen, für die sich die drei besten Teams der Staffel Süd qualifizieren. Das zweite Spiel bestreitet der Futsal Club am 9. Januar erneut in der Sporthalle Albertus-Magnus-Gymnasium gegen Schlusslicht Barbing, bevor es eine Woche später zum Showdown mit Tabellenführer Burgweinting kommt.


Schiedsrichter: Dennis Martin - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Eduard Friedrich (5.), 2:0 Eduard Friedrich (11.), 3:2 (23. Eigentor), 4:2 (30. Eigentor)
Aufrufe: 020.12.2016, 07:30 Uhr
mgAutor