2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Baut Rosellen seine Serie aus?

Am Donnerstagabend wird um 19:30 Uhr der 17. Spieltag in der Kreisliga C, Gruppe 1 angepfiffen – Tabellenführer Rosellen möchte ungeschlagen bleiben

Verlinkte Inhalte

Der aktuelle Tabellenführer SV Rosellen II ist bisher in dieser Saison noch ungeschlagen und möchte das auch über den 17. Spieltag hinweg bleiben. Dafür müssen sie auswärts beim SC Grimlinghausen die Punkte einfahren. Die Voraussetzungen dafür wären geschaffen. Mit einen Sieg gegen den engsten Verfolger VfR Neuss am letzten Spieltag gibt es den Spitzenreitern genug Rückenwind, um das nächste Spiel für sich zu entscheiden. Würde man Grimlinghausen schlagen, wäre das der sechste Sieg in Folge und der Ausbau einer weiteren starken Serie.

Für den VfR Neuss geht es darum, auf einen Patzer des Tabellenführers zu warten und mit einem Sieg am Konkurrenten vorbei zu ziehen. Sie treten zeitgleich bei TuS Hackenbroich III an. Beide kommen mit Niederlagen aus ihrem letzten Spiel. Auch wenn es zwischen diesen beiden Mannschaften noch keine Begegnung zuvor gegeben hat, ist der VfR Neuss klarer Favorit gegen den 16. der Tabelle.

Die ausgeglichenste Partie des Spieltags steigt beim SVG Neuss-Weissenberg III. Der Tabellenneunte tritt im direkten Duell gegen den Achten DJK Novesia Neuss III an. Es ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Weissenberg III konnte zuletzt in der Liga dreimal gewinnen und hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Novesia Neuss III hat dagegen aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt geholt. Nicht ohne Grund wird den Gastgebern Neuss-Weissenberg III die Favoritenrolle zugeschoben.

Der TJ Dormagen empfängt an diesem Spieltag den SSV Delrath II. Der Gastgeber steht zur Zeit mit dem Rücken zur Wand. Nach 14 gespielten Spielen hat der 18. der Tabelle noch keinen Punkt auf dem Konto und hat dabei mit fast 100 Gegentoren die schwächste Verteidigung der Liga. Bei nur 13 Toren die man selbst erzielen konnte macht die Offensive auch nicht mehr Hoffnung auf einen ersten Punkt. In dieser Begegnung spricht vieles für einen Delrath-Sieg.

Neben diesen Partien finden am Donnerstagabend noch vier weitere statt. Nach dem Abpfiff werden die Fans wissen, wer seine Serie ausbauen konnte oder wer seinen Fluch beendet hat.

Aufrufe: 016.11.2017, 15:29 Uhr
jbAutor