2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Fußballnews aus Osthessen

+++ Schock für Fulda +++ Neuzugänge bei Lehnerz II und Michelsrombach +++

Fußball: Schock für Hessenligist Borussia Fulda: Dominik Rummel musste sich einer Knieoperation unterziehen, nachdem bei dem 23-Jährigen ein Knorpelschaden diagnostiziert wurde. Schon seit mehreren Monaten plagte sich Rummel mit Schmerzen im Knie herum. Sowohl im Training als auch den drei Spielen, die er in der Rückrunde absolvierte, musste Rummel Schmerzmittel nehmen, um überhaupt spielen zu können. Nach der Saison wurde das Gelenk genauer unter die Lupe genommen und ein Knorpelschaden festgestellt. Nach der Operation hatte der Offensivmann zwar noch Schmerzen, blickte aber bereits zuversichtlich in die Zukunft: „Ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann. Der Blick geht nach vorne.“

Fußball: Der TSV Lehnerz II hat den ersten Neuzugang für die neue Runde bekanntgegeben. Daniel Heil von Gruppenligist Viktoria Bronnzell wechselt zum Verbandsligisten an die Richard-Müller-Straße. „Wir freuen uns, sie über eine Neuverpflichtung für unser Nachwuchsteam Lehnerz II zu informieren“, meinte Lehnerz‘ Pressesprecher Michael Hamperl in einer Mitteilung des Vereins: „Daniel ist ein Bronnzeller Urgewächs und seit den Jugendmannschaften in Bronnzell erfolgreich aktiv. Nach all den Jahren wollte er für sich mal einen ‚Tapetenwechsel‘ und auch versuchen, nochmals höherklassig anzugreifen“, so Hamperl über die Beweggründe des 26-Jährigen: „Durch den freundschaftlichen Kontakt zu Bronnzell – gemeinsam sind wir durch den JFV Viktoria Fulda eng verbunden – waren wir so für ihn auch eine erste Adresse. Sowohl die Gespräche mit ihm als auch der Viktoria Bronnzell verliefen sehr harmonisch.“

Fußball: Kreisoberligist SG Michelsrombach vermeldet vier Neuzugänge. Vincenzo Leon Elter, Fabian Krug eigene Jugend (JFV Hünfelder Land), Kornelius Riethmüller (JFV Gemeinde Petersberg), Marco Möller (1 Jahr Auslandsaufenthalt, davor JFV Viktoria Fulda) stoßen ins Team des neuen Trainers Kevin Steudter. „Wir freuen uns über die Zusage von diesen talentierten Jungs, die alle aus dem Buchfinkenland stammen“, so Abteilungsleiter Elmar Waider: „Sie können sich bei uns in Ruhe entwickeln und werden nach und nach in die erste Mannschaft eingebaut“. Damit sind die Personalplanungen der Michelsrombacher weitgehend abgeschlossen. (rg)



Aufrufe: 09.6.2017, 19:06 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor