2024-03-28T15:56:44.387Z

Sponsoring
Frische Kräfte: Sercan Demirbas (l.)  und Sammy Güzel verstärken den FC Mecklenburg Schwerin. Foto: Carsten Darsow
Frische Kräfte: Sercan Demirbas (l.) und Sammy Güzel verstärken den FC Mecklenburg Schwerin. Foto: Carsten Darsow

Fußballer stehen jetzt unter Strom

Verbandsligist FC Mecklenburg stellt neuen Hauptsponsor und Neuzugänge vor

Verlinkte Inhalte

Auf der Pressekonferenz zum Saisonstart des Fußball-Verbandsligisten FC Mecklenburg Schwerin wurde offiziell das Geheimnis um den neuen Hauptsponsor gelüftet. In der neuen Spielzeit ziert das Logo von PVStrom die Brust der Landeshauptstädter. PVStrom Geschäftsführer Cyrosh Ebrahimi, der extra aus Ludwigsburg angereist war, erklärt: ,,Auch wenn wir aus dem süddeutschen Raum kommen, ist es für uns etwas ganz besonderes einen solch aufstrebenden Verein mit seinen Zielen zu unterstützen."

PVStrom ist seit 2001 im Bereich der regenerativen Energien tätig und kann auf eine umfangreiche Referenzliste mit deutlich über 500 abgeschlossenen Photovoltaik-Projekten zurückschauen. Dazu zählt auch der neu geschaffene Solarpark in Stern-Buchholz.

FCM Präsident Reinhard Henning erklärte organisatorische Dinge um den Verein. Im Hintergrund werde viel getan, um den Bau des Funktionsgebäudes voran zu bringen. ,,Stand aktuell ist der Spatenstich im Herbst geplant. Wenn alles planmäßig abläuft, kann man schon zum Ende des nächsten Jahres die Heimspiele des FC Mecklenburg auf einer Sitzplatztribüne verfolgen", so der Präsident.

Außerdem stellte der sportliche Leiter Uwe Brauer die fünf Neuzugänge des FC Mecklenburg vor. Stefan Geers und Christoph Bergmann (SV Waren), Sammy Güzel (FC Bergedorf), Sercan Demirbas (NTSV Strand) und Stanislav Puschkaruk (Malchower SV) tragen ab sofort das Rittertrikot und werden hoffentlich dazu beitragen, dass viele Punkte auf das Konto des FC Mecklenburg Schwerin kommen. Auch zwei FCM A-Junioren, Tim Schmal und Steven Maas, werden die 1. Männermannschaft verstärken.

Der FC Mecklenburg Schwerin ist gewappnet für die neue Saison und nun kann sie auch endlich losgehen. Schon Sonnabend tritt der FCM auswärts beim FC Förderkader an. Die Rostocker knabbern noch an der 0:1-Niederlage im Saisoneröffnungsspiel in Güstrow und wollen es den Schwerinern schwer mac hen: "Schwerin ist der große Staffelfavorit, den wir ein bisschen ärgern wollen", sagt Förderkader-Coach Stephan Malorny.

Aufrufe: 021.8.2015, 19:00 Uhr
Carsten DarsowAutor