2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Mathias Staben (r.)  entscheidet in dieser Szene einen Zweikampf für sich, doch der Güstrower SC II unterlag dem FC Förderkader René Schneider II mit 0:4.robert grabowski
Mathias Staben (r.) entscheidet in dieser Szene einen Zweikampf für sich, doch der Güstrower SC II unterlag dem FC Förderkader René Schneider II mit 0:4.robert grabowski

Fußballer sind noch auf Formsuche

Verlinkte Inhalte

Der Start in die Vorbereitungsphase ging für die Landesklasse-Fußballer des Güstrower SC gründlich in die Hose.

Die erste Trainingswoche war geprägt von einer mangelhaften Beteiligung, denn Urlaub, Verletzung und Grippe sorgten dafür, dass das Personal derzeit knapp ist beim GSC II. Im Testspiel gegen den FC Förderkader Rene Schneider II setzte es schließlich auch noch eine klare 0:4-Heimniederlage, die auch in der Höhe absolut verdient war. ,,Im Endeffekt können wir noch zwei bis drei Tore mehr fangen. Wir können uns da bei Manuel Basiuk bedanken, der aus der Dritten bei uns ausgeholfen hat. Wir selber hatten keine Großchance und die Jungs aus Rostock waren im Offensivspiel einfach gut, konnten immer wieder unsere schlechten Außen überspielen und das in Chancen ummünzen", sagt Güstrows Trainer Tom Hagemann. Ob das Testspiel gegen den Bölkower SV am kommenden Sonntag stattfinden kann, stehe aufgrund der angespannten Personalsituation noch in den Sternen.

Güstrower SC II: Manuel Basiuk – Mathias Staben, Lars Schwedt, Hannes Fichelmann, Patrick van Elsbergen, Jan-Erik Küster, Fabian Wippich, Philipp Keup, Michael Barachini, Marvin Mihajlovic, Helmut Derr, Tobias Zeuchner, Toni Schreiner

Aufrufe: 013.2.2017, 16:00 Uhr
rokiAutor