2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Hunderte Jugendfußballer spielen am Wochenende bei den Qualifikationsturnieren zum Cordial-Cup in Weingarten. Foto: ssuaphoto
Hunderte Jugendfußballer spielen am Wochenende bei den Qualifikationsturnieren zum Cordial-Cup in Weingarten. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußballer kämpfen um Tickets für Kitzbühel

Weingarten / sz - Der SV Weingarten veranstaltet am langen Wochenende zum vierten Mal die Qualifikationsturniere zum Cordial-Cup, einem der größten Jugendfußballturniere Europas. In diesem Jahr nehmen 72 Mannschaften der Altersklassen U11, U13 und U15 an der Qualifikation teil.

Mehr als 800 Juniorenspieler werden sich laut Mitteilung im Wettstreit um die begehrten Finaltickets messen. Die jeweiligen Sieger der Qualifikation sichern sich einen Startplatz für das Finalturnier an Pfingsten in den Kitzbüheler Alpen. Dort treffen die Mannschaften dann möglicherweise auf den Nachwuchs des FC Barcelona, des FC Chelsea oder von Borussia Dortmund oder FC Bayern München.

Spannende Spiele in den attraktiven Teilnehmerfeldern sind zu erwarten und in diesem Jahr spielt wohl auch noch das Wetter mit. Besonders freut sich der Gastgeber auf die Mannschaften, die einen weiten Weg nach Oberschwaben auf sich genommen haben. Etoile Carouge aus der Westschweiz und Bad Homburg waren bislang noch nie in Weingarten am Start. In der U15 spielen neben dem SVW aus der Region auch der VfB Friedrichshafen, der TSB Ravensburg, der FV Ravensburg und die SGM Waldburg-Ankenreute. In der U13 sind Weingarten, FV Ravensburg, SV Oberzell und die SG Baienfurt/Baindt am Start.

Die Turniere des Cordial-Cups im Weingartener Lindenhofstadion beginnen jeweils um 9.30 Uhr. Am Samstag spielt die U11, Sonntag die U13 und Montag die U15.

Aufrufe: 027.4.2017, 11:06 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor