2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußballer des TSV Tettnang stehen im Finale

Tettnang / sz - Unlingen hat zum Erdinger Meister-Cup gerufen und die besten Württembergischen Amateurteams aus den Bezirken Bodensee, Riß, Donau und Zollern sind gekommen. Was folgte, war ein Fußballfest für Fans und Spieler. Nach aufregenden Stunden voller Fußballleidenschaft standen die Qualifikanten für das Landesfinale am 17. Juni fest. Die Herren des TSV Tettnang sind laut Pressebericht auch dabei.

Den Turniersieg bei den Herren sicherte sich der FC 07 Albstadt, bei den Damen der TSV Frommern. Beide Teams erhielten für diese Leistung einen hochwertigen adidas Trikotsatz. Zudem schafften bei den Herren der TSV Türkgücü Ehingen, TSV Tettnang und SV Deuchelried den Sprung auf die ersten Ränge. Die Frauen-Teams vom SV Jungingen, TV Derendingen und TSB Ravensburg dürfen sich nach einem hervorragenden Turnier ebenfalls auf die Reise zum SV Pappelau-Beiningen, etwa 20 Kilometer westlich von Ulm gelegen, freuen. Doch der Weg zum "Meister der Meister" führt dabei sowohl bei den Herren als auch den Frauen über die besten Württembergischen Teams der Saison 2016/17.

Der FSV 08 Bissingen als Tabellenzweiter der Oberliga Baden-Württemberg gilt unter den Herrenmannschaften als Top-Favorit. Dahinter reihen sich aber mit der SGV Freiberg (Meister Verbandsliga) sowie den Landesligameistern TSG Öhringen, TSG Tübingen, SSV Ehingen-Süd und Sportfreunde Dorfmerkingen weitere spielstarke Teams. Vor allem die Kicker aus Dorfmerkingen sind nach der Meisterschaft und ihrem Coup im Landespokal heiß auf das Triple.

Die Frauen müssen sich für den Platz auf dem Champions-Thron gegen den SV Alberweiler (Meister Oberliga), FV Bellenberg (Meister Verbandsliga) sowie TSV Wendlingen und TSV Lustnau (Meister der Landesligen) durchsetzen.

Aufrufe: 013.6.2017, 17:35 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor