2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eric Paulig überzeugt durch eine hervorragende Schusstechnik.
Eric Paulig überzeugt durch eine hervorragende Schusstechnik.

Fußballer der Woche: Offensiv viel stärker

Eric Paulig sichert Este 2012 einen Punkt im U15-Landesliga-Derby

Verlinkte Inhalte

CRANZ. Eric Paulig war der Garant für den Punktgewinn des FC Este 2012 im U15-Landesligaderby gegen die JSG Harsefeld/Apensen/Immenbeck. Eine große Stärke hat Paulig mit seinem Vater auf dem Schulhof trainiert.
Mit seinem zweiten Tor sorgte der FC-Kapitän mit einem Freistoß in den Winkel aus knapp 25 Metern für den 2:2-Endstand. Bis zehn Minuten vor Schluss hatte Este noch mit 0:2 zurückgelegen.

Neben seiner Athletik ist seine Schusstechnik die große Stärke des zentralen Mittelfeldspielers. Paulig erzählt: "Früher habe ich die Schüsse mit meinem Vater auf dem Schulhof trainiert." Das viele Training zahlt sich heute aus: "Viele seiner Tore erzielt er von außerhalb des Strafraums", sagt Trainer Matthias Möller.Vor zweieinhalb Jahren wechselte Eric Paulig vom TuS Nenndorf zum FC Este 2012. "Dort wurde er defensiver eingesetzt als bei uns, dabei ist er offensiv viel stärker", sagt Möller. Wie torgefährlich Paulig ist, beweist er in dieser Saison. Mit seinem zweiten Doppelpack in Folge hat sich der 15-Jährige mit nun zwölf Saisontoren an die Spitze der Torjägerliste geschossen. "Den Platz würde ich auch gerne verteidigen", erzählt der Linksfuß. Wichtiger sei jedoch der Erfolg mit der Mannschaft: "Vor der Saison wollten wir einen Top-5-Platz erreichen, jetzt ist sogar Platz drei möglich."

Dafür sind weitere Siege nötig. Bereits am kommenden Wochenende wartet im nächsten Derby der JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen. Eric Paulig hat auch in diesem Spiel ein klares Ziel: "Wir wollen richtig kämpfen und mindestens einen Punkt mitnehmen."

Was war Ihr schönster Moment auf dem Fußballfeld?
Das Freistoßtor am vergangenen Wochenende.

Was war Ihr schlimmster Moment auf dem Fußballfeld?
Als ich vor einigen Jahren ein Eigentor geschossen habe.

Wer ist Ihr Vorbild und warum?
Marco Reus und Toni Kroos, weil beide schöne Pässe spielen und eine super Technik haben.
Aufrufe: 023.3.2017, 17:45 Uhr
Tageblatt / Niklas KönigAutor