2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vereinsverwalter können sich im neuen Menü nach Belieben austoben.
Vereinsverwalter können sich im neuen Menü nach Belieben austoben.

Viele Fragen zur neuen Seite – Fussball Vorort antwortet

How-to für FuPA

Wir haben in den letzten Tagen viele Mails bekommen. Einige Dinge funktionieren noch nicht, wir verbessern die Seite aber täglich. Damit die Vereinsverwalter weiterhin ihre Klubs präsentieren können, haben wir eine erste Übersicht erstellt, wie man mit der neuen Seite arbeitet.

Seit einer Woche arbeiten FuPa und Fussball Vorort jetzt zusammen. Obwohl viele Dinge bereits sehr gut funktionieren, müssen wir an einigen Stellen natürlich noch nachbessern. Wir möchten euch deshalb weiterhin bitten, Geduld mit uns zu haben. Wir versuchen, Schritt für Schritt die Fehler abzustellen und die Probleme zu lösen.

Hier eine Übersicht über bekannte Fehler, die wir in den nächsten Wochen nach und nach beheben werden.

  1. Spielerprofile:

Beim Überspielen der Daten von Fussball Vorort zu FuPa hat es leider Probleme gegeben. Manche Spielerprofile sind doppelt, bei anderen stimmen die Einsatzzeiten, Tore, Karten usw. nicht.
Wir arbeiten daran, dass die Daten bald gepflegt sind.

  1. Jugend- Frauen- und Seniorenligen

Einige Ligen sind im neuen System noch nicht aufgespielt. In den kommenden Tagen werden wir die fehlenden Jugend- Frauen- und Seniorenligen einspielen und in der Navigation auf der Startseite integrieren.

  1. Fotostrecken

Auch hier gab es beim Import der Daten Schwierigkeiten. Teilweise sind Fotostrecken doppelt, teilweise ohne Bilder, teilweise sind Aufnahmen aber auch drei- oder viermal in einer Fotostrecke enthalten. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen noch einmal versuchen, alle Fotostrecken der alten Seite in die neue Seite einzuspielen.

In den vergangenen Tagen haben uns viele Anfragen von Usern erreicht. Keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen, konnten bisher aber auch nicht allen antworten.
Wir sind davon überzeugt, dass sich viele Probleme bald einstellen, wenn ihr euch mit der neuen Seite vertraut gemacht und eingearbeitet habt.

How-to: Berichte schreiben, Fotosstrecken erstellen, Börse nutzen

Mannschaftsverwalter sind jetzt automatisch Vereinsverwalter. Ihr könnt aber weiterhin natürlich EURE Texte für EURE Mannschaft selbstständig online stellen. Und so geht’s:

  1. Oben auf der Startseite anmelden.

  2. Nach dem erfolgreichen Login links neben der Anmeldung auf „Vereinsverwaltung“ klicken.

  3. Danach geht ein neues Fenster auf. In dieses Fenster wechseln und dann links in der Menüleiste auswählen, was gemacht werden soll.

  4. Beispiel 1: Vereinsnachricht erstellen

Hier können alle Neuigkeiten veröffentlicht werden, die nicht unmittelbar mit dem Spieltag zu tun haben, z.B. Trainer- oder Spielerwechsel, Interviews. Neuwahlen im Verein, Verletzungen von Spielern usw.

Vorgehensweise:

Im Menü links „Vereinsnachricht“ auswählen. Dann „Neuen Bericht schreiben“ oder in der Übersicht einen bestehenden Text auswählen (falls etwas geändert werden soll bzw. muss).

Die weitere Vorgehensweise ist selbsterklärend. Wenn es dennoch Fragen gibt, bitte unter info@fussball-vorort.de melden.

  1. Beispiel 2: Fotostrecken für eure Mannschaften erstellen

Im Menü unter „VEREIN“ den Punkt „Galerien“ auswählen. Oben auf der Seite (direkt unter dem kickenden FuPa-Mänchen) den Punkt „Gallerie erstellen“ auswählen.

Dort arbeitet ihr die Menüpunkte systematisch ab und ordnet die Fotos optimal dem entsprechenden Spiel zu.

  1. Beispiel 3: Vereinsbörse für Testspiele, Trainer-, Spielersuche

Im Menü unter „VEREIN“ den Punkt „Vereinsbörse“ auswählen. Dann die einzelnen Felder mit den Spieltermin, Ort usw. befüllen und wenn alle Daten eingetragen sind, am Ende der Seite den Eintrag speichern.

  1. Beispiel 4: So tickere ich ein Spiel live

In den kommenden Wochen werden wir noch einzelne How-To-Videos erstellen, wo wir euch Schritt für Schritt zeigen werden, wie ihr eure Mannschaft und euren Verein pushen könnt.

Du hast noch keinen eigenen Account für deine Mannschaft oder deinen Verein?

Aufrufe: 07.4.2017, 14:14 Uhr
FuPa OberbayernAutor