2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Foto: Sigi Jantz
Foto: Sigi Jantz

Schickt eure Bibber-Bilder! Wir suchen die härtesten Kicker

Wer trotzt der Kälte?

Kicken bei diesen Temperaturen ist nur etwas für ganze harte Burschen oder Madeln. Das Team von Fussball Vorort sucht die härtesten Fußballer im Amateur-Bereich. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Die Kältewelle hat den Freistaat Bayern fest im Griff. Auch für das kommende Wochenende sind schon etliche Partien in der Regionalliga abgesagt worden. Für Teams und Trainer sind der Gang auf den Trainingsplatz, sofern dies derzeit überhaupt machbar ist, ein überschaubares Vergnügen.

Deshalb unser Aufruf an euch: Schickt uns eure Fotos, Tipps usw., wie ihr und eure Mitspieler dem Bibberwetter die Stirn bietet. Welches sind die härtesten Amateur-Kicker aus Bayern?
Wir möchten eure Weisheiten und Fotos gerne in einem Artikel und einer Fotostrecke präsentieren.

Wie haltet ihr die 90 bis 120 Minuten Training am Abend durch?

Wieviele Paar Socken sind bei diesem Wetter Pflicht?

Dürfen nur Weicheier und Torhüter bei euch im Training Handschuhe tragen?

Bei welchem Aufwärmprogramm- oder -spiel wird einem am schnellsten warm?

Was ist das beste Outfit, damit einem beim ersten Schweißausbruch warm bleibt und man nicht mit Fieber am nächsten Tag beim Arzt vorsprechen muss?

Wie wärmt ihr euch nach dem Training auf?

Wie und wo trainieren Vereine, die keinen eigenen Kunstrasenplatz zur Verfügung haben?

Welcher Verein hat die Nase voll und kurzfristig noch ein Trainingslager in der Sonne organsisiert?

Welche Mannschaft musste bereits ihr Konzept überdenken, weil an einen geregelten Trainingsbetrieb bei diesen Bedingungen nicht zu denken ist?

Gibt es nach dem Training in der Kabine Glühwein oder Tee? Wer macht das Getränk heiß?

Welches war in eurer Mannschaft bisher die beste Ausrede, um sich bei dem Wetter vom Training abzumelden?

Beispiel: Schneeräumen in Verbindung mit Kraftraining

Und so erreicht ihr uns

Schickt uns eine Mail mit euren Bildern, Tipps (mit Angabe des Vereins bzw. der Mannschaft) an info@fussball-vorort.de oder an direkt per Nachricht an das Facebook-Profil von Christoph Seidl oder Jörg Bullinger.

Aufrufe: 027.2.2018, 16:25 Uhr
Jörg BullingerAutor