2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Fußball Kreisklasse A2: Engelsbrand hat Konkurrenz im Nacken

Spitzenreiter verliert 2:3 gegen Birkenfeld II – Schellbronn und Dobel verpassen Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse A2 kassierte Engelsbrand gegen Birkenfeld II eine 2:3-Heimniederlage und muss sich jetzt wieder nach den Verfolgern umsehen. Allen voran ist dies die SG Oberes Enztal, die im Derby in Calmbach mit 2:1 die Oberhand behielt.Gräfenhausen – Neuhausen 1:5. Zur Pause stand die Partie noch torlos, dann brachte ein Doppelschlag von Norman Seith (49.) und Filip Dos Reis (62.) die Gäste auf die Siegerstraße. Per Strafstoß sorgte Michael Müller zwar spät für Spannung (86.), aber ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus konterte Seith. in der Nachspielzeit legten Robert Dörwang und Dos Reis noch zwei Tore nach.

Schellbronn – Dobel 2:2. Überlegene Gastgeber gingen nach 50 Minuten durch Tolga Kurt in Front. Doch im Gegenzug glich Kevin Treiber mit der ersten Chance der Gäste aber aus. Nach dem 2:1 von Philipp Höfsäß schnupperte die Biet-Elf wieder am Sieg, verpasste aber das mögliche 3:1 und kassierte prompt durch Christoph Sänger das 2:2.

Höfen – Ellmendingen 3:0. Zur Pause führte Höfen nach einem Treffer von Torjäger Roberto Stoffel mit 1:0 (20.) und legte durch Pascal Gauss nach der Pause auch schnell das 2:0 nach (52.). Für den 3:0-Endstand sorgte schließlich ein Eigentor von Lars Grosse (68.).

Wildbad – Unterreichenbach/ Schwarzenberg 1:0. Bis in die letzte Minute hinein stand die Partie noch 0:0. Dann wurde bei Wildbad Fabian Rentschler eingewechselt. Und der Joker schoss mit seiner ersten Ballberührung tatsächlich noch das goldene Tor.

Calmbach – Oberes Enztal 1:2. Calmbach war im Enztal-Derby zunächst die bessere Mannschaft, führte zur Pause nach einem Treffer von Amat Tibar auch mit 1:0 (35.). Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste aber das Kommando und drehten durch Tore von Kai Nych nach schöner Einzelleistung (60.) und Adrian Roller (80.) den Spieß noch verdientermaßen um.

Engelsbrand – Birkenfeld II 2:3. Verdienter Sieg für die besser eingestellten Birkenfelder bei einem nur optisch überlegenen Spitzenreiter. Dieser strahlte weniger Torgefahr aus. Torschützen für den FCE waren Marc Drevenka und Michael Supper, für den Gast trafen Kazim Murati und David Boss (2).

Wimsheim – Mühlhausen 2:1. Wimsheim war vom Anstoß weg die überlegene Mannschaft, ging auch bald durch Robert Jankovic in Führung (19.). Danach ließen die Gastgeber aber zahlreiche Chancen liegen, ehe Denis Mrmic in der 89. Minute das erlösende 2:0 erzielte. In der Nachspielzeit verkürzte Alexander Rust zwar nochmals, am Wimsheimer Sieg konnte aber nicht mehr gerüttelt werden.

Aufrufe: 05.11.2017, 19:48 Uhr
Pforzheimer Zeitung / simAutor