2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Lehmden holt dritten Sieg in Folge

SR Esenshamm und SG Wangerland/Tettens gewinnen auswärts

Verlinkte Inhalte


SV Gödens - Schwarz-Rot Esenshamm 0:2

Die SV Gödens konnte indes die Erfolgsserie von drei Siegen in Folge nicht ausbauen. Gegen den Favoriten SR Esenshamm unterlagen die Gastgeber mit 0:2, bleiben aber noch über der Abstiegslinie. Per fragwürdigem Elfmeter gingen die Gäste nach einer halben Stunde in Führung und Bünyamin Kapakli erhöhte in der 48.Minute auf 0:2, den Endstand. „Die erste Hälfte haben wir ausgeglichen gestaltet“, sagte Gödens-Coach Hans-Hermann Mindermann. „Am Ende war es ein verdienter Sieg für Esenshamm, insgesamt haben wir uns aber gut geschlagen. Punkte gegen den Abstieg müssen wir uns woanders holen“.

TuS Lehmden - BV Bockhorn 3:2

Der TuS Lehmden hat am Sonntag ein hartes Stück Arbeit gegen den BV Bockhorn erfolgreich abgeschlossen. Mit 3:2 setzten sich die Ammerländer gegen den Tabellenvorletzten durch und arbeiteten sich auf den siebten Tabellenplatz vor. Wilke Runkel erzielte die BVB-Führung in der 5.Minute, auf die die Gastgeber nur zwei Minuten später schon die Antwort fanden. Achim Beeken glich aus, aber Wilke Runkel bewies erneut seine Torgefahr, erzielte in der 8.Minute die erneute Gästeführung. Zehn Minuten später dezimierten die Bockhorner sich durch eine rote Karte, war aber dennoch gefährlich. Erst in der 55.Minute wurde der Bann gebrochen, erneut erzielte Achim Beeken den Ausgleich und schließlich war es Sergej Müller, dem in der 82.Minute der Siegtreffer für den TuS Lehmden gelang.

Tore: 0:1 Wilke Runkel (5.), 1:1 Achim Beeken (7.), 1:2 Wilke Runkel (8.), 2:2 Achim Beeken (55.), 3:2 Sergej Müller (82.)

1. FC Nordenham - SG SG Wangerl. / RW Tettens 0:1

Der 1.FC Nordenham kassierte indes eine 0:1-Niederlage gegen die SG Wangerland/Tettens. „Eine unglückliche Niederlage“, wie FCN-Trainer Mario Heinecke zu berichten weiß. Torschütze für die SG war im übrigen Conring Cramer nach einer halben Stunde. „So brutal kann Fußball sein. Wir erspielen uns sicherlich 10:3 Chancen, aber die Gäste gewinnen das Spiel. Heute war wohl so ein Tag, an dem wir noch Stunden hätten spielen können ohne das dass Runde ins Eckige gegangen wäre“, so Heinecke. „Meine Mannschaft hat guten Fußball gespielt und ich kann auch nichts schlechtes sagen. Nur der eine Fehler der zum 0:1 führte war ärgerlich. Aber so ist eben Fußball. Mund abputzen und auf den nächsten Gegner konzentrieren“

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Conring Cramer (30.)
Aufrufe: 015.10.2017, 18:58 Uhr
Andreas KempeAutor