2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Furious verliert mit Interimstrainer Bongartz

Verlinkte Inhalte

Mit der fünften Niederlage in Folge hat Furious Futsal Mönchengladbach den Kontakt zur Spitzengruppe der Niederrheinliga verloren. Bei Futsalicious Essen II gab es ein 7:8 (5:5). "Bei nur einem Auswechselspieler hat die Kraft in der Schlussphase eine Rolle gespielt. Insgesamt war es aber eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt", sagte Matthias Bongartz.

Der 22-Jährige war erstmals Spielertrainer für Furious, nachdem Bünyamin Türkhan sein Traineramt niedergelegt hatte. "Ich habe das Gefühl, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche", sagte Türkhan, der zuweilen die nötige Ernsthaftigkeit und Konzentration bei seinen Spielern vermisste.

Nun soll Matthias Bongartz zumindest bis zum Saisonende das Team betreuen. "Wir wollen die Spielzeit gut zu Ende bringen und noch ein paar Spieler dazugewinnen, damit wir im nächsten Jahr wieder oben angreifen können", sagte Bongartz, der in Essen dreimal traf. Furious drehte einen 2:5-Rückstand in eine 7:5-Führung um. Doch der Gastgeber hatte das bessere Ende für sich. "Es war ein schönes Spiel – nur leider mit einem enttäuschenden Ausgang", sagte Bongartz.

Aufrufe: 018.2.2013, 22:33 Uhr
Rheinische Post / togrAutor