2024-04-20T08:00:28.265Z

Halle
Foto: Stöger
Foto: Stöger

Furioses Finale in der Futsal-Bezirksliga

ASV Steinach sichert sich mit 4:3-Siegtreffer 20 Sekunden vor Schluss den Titel in der Futsal-Bezirksliga und damit die Teilnahme an der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Der ASV Steinach hat sich im entscheidenden Match gegen den FC Oberpöring dank eines Last-Minute-Treffers von Philipp Bosl den Titel in der der Futsal-Bezirksliga gesichert und durch den 4:3-Erfolg die Qualifikation für die Niederbayerische Hallenmeisterschaft geschafft. Bis ganze 20 Sekunden vor Schluss sah der FC Reichstorf schon wie der sichere Sieger aus, denn im Falle eines 3:3-Unentschiedens wären Steinach, Oberpöring und Reichstorf punktgleich gewesen. In der Sondertabelle hätte der A-Klassist dabei die Nase vorn gehabt. So muss sich der FCR, der zuvor den RSV Parkstetten mit 6:5 bezwungen hatte, mit dem zweiten Platz trösten.

"Ein dickes Kompliment an mein Team. Defensiv sind wir lange Zeit sehr gut gestanden, ehe wir uns durch dumme Fouls in Schwierigkeiten gebracht haben. Zum Schluss war es ein Spiel auf Augenhöhe und am Ende hatten wir einfach das nötige Quäntchen Glück", berichtet Steinachs Coach Christian Probst, der nach der Hallensaison sein Amt beim ASV niederlegen wird und zum Abschluss seiner Tätigkeit kurioserweise gezwungenermaßen selbst als Spieler ran musste. "Die Mannschaft hat mir kurz vor Spielbeginn eröffnet, dass sie für mich bei meinem Abschlussspiel eine Futsal-Spielberechtigung beantragt hatte. Da konnte ich mich natürlich nicht drücken und musste einige Spielminuten absolvieren, die ich zum Glück verletzungs- und zerrungsfrei überstanden habe", erzählt Probst, der nun bei der Niederbayerischen wohl definitiv seinen Abschied beim ASV geben wird.


... lade FuPa Widget ... Futsal-Bezirksliga Niederbayern auf FuPa
Aufrufe: 010.1.2017, 18:20 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor