2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
F: Zobe
F: Zobe

FuPa.TV: Viktoria Rietberg gegen SC Hicret wird gefilmt!

Die Wunschpartie der Woche in Gütersloh steht fest! Unsere FuPa.TV-Cam wird in der Bezirksliga Staffel 2 zum Einsatz kommen.

Verlinkte Inhalte

Die FuPa-OWL Community hat entschieden – das Bezirksligaspiel zwischen Viktoria Rietberg und dem SC Hicret Bielefeld ist diese Woche Eure FuPa.TV Wunschpartie! 41,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen gingen an die Partie. Damit wird das FuPa.TV-Team am Sonntag in Rietberg gastieren. Für den SC Hicret ist es Spiel eins nach dem Rücktritt von Mehmet Ertunc.

TuS Viktoria Rietberg - SC Hicret Bielefeld (So 15:00)
Die FuPa.TV Wunschpartie der Woche zwischen diesen beiden Teams dürfte spannend werden. Bis vor einer Woche galt Viktoria Rietberg noch als das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Staffel 2, danach begannen kleinere Probleme. Zunächst die deutliche 3:0 Niederlage gegen den SCB und dann auch noch das unglückliche Pokalaus gegen Ligakonkurrenten FSC Rheda. Höchste Zeit für die Viktorianer also mal wieder ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Auch wenn die letzten Spiele etwas zerfahren wirkten, ist das große spielerische Potenzial von der Mannschaft um Trainer Tim Brinkmann unbestritten.

Viel größere Sorgen hat der SC Hicret. Im Gegensatz zum Tabellenzweiten aus Rietberg, läuft es bei den Bielefeldern seit Wochen nicht wirklich rund. Dabei war man zunächst mit drei Siegen (1x Pokal, 2x Liga) in die Saison gestartet. Und dann das: „Es waren tolle sechs Jahre“, lautete das Fazit von Mehmet Ertunc, nachdem er am letzten Sonntag sein Traineramt beim SC Hicret niedergelegt hatte. Einst hatte er den Posten in der Kreisliga B übernommen und in der Zeit bis heute zwei Aufstiege gefeiert. Die erste Bezirksliga-Saison beendete man im Sommer auf dem 6. Tabellenplatz und ging entsprechend ambitioniert in die Saison 2016/17. Doch fehlte in den bisherigen Spielen die Konstanz. Zuletzt gab es in der Liga eine Niederlage in Wiedenbrück trotz zweimaligen Zwei-Tore-Vorsprungs sowie ein 4:4 gegen Werther. Zudem schied der SC Hicret im Kreispokal aus. „Zuletzt gab es immer wieder zahlreiche individuelle Fehler. Manche spielten einfach unter ihrem Niveau. Dabei ist es eine starke Mannschaft, die in der Bezirksliga definitiv nicht dort unten in der Tabelle stehen sollte. Die Einstellung stimmte nicht, und die Verantwortung dafür trage als Trainer nun mal ich“, meinte Mehmet Ertunc über die Leistung seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen und seine daraus resultierende Entscheidung. Nach dem Remis wandte sich Ertunc am vergangenen Sonntag an den Vorstand des SC Hicret und trat von seinem Amt als Trainer zurück. Ohne Vorwürfe an die Mannschaft und mit Anstand beendete er ein erfolgreiches Kapitel. „Künftig werde ich die freien Sonntage genießen“, scherzte er nur wenig später.

Es ist also angerichtet, für die FuPa.TV Wunschpartie der Woche! Am Sonntag um 15 Uhr ist die FuPa-Cam in Rietberg und filmt die Begegnung zwischen Viktoria Rietberg und SC Hicret Bielefeld.

Alle weiteren Resultate der Abstimmung:
37,0 % SV SW Marienfeld - SV SW Sende (Kreisliga A)
13,6 % SV Spexard II - SV Häger (Bezirksliga 2)
8,0 % FC Gütersloh - Arminia Bielefeld U23 (Oberliga)







Aufrufe: 023.9.2016, 12:02 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor