2024-04-15T13:50:30.002Z

Interview

FuPa-Wintercheck: TSV Sievern

Heute im Interview: Micha Sill, Trainer des TSV Sievern

Verlinkte Inhalte

Die Frauenmannschaft des TSV Sievern spielte in der Saison 2014/15 noch in der Kreisliga Cuxhaven, bis Personalprobleme sie in die 7er-Liga der Kreisklasse Cuxhaven führten. Dort spielen sie nun auch mit einem kleinen Kader ihre zweite Saison, lassen sich jedoch nicht unterkriegen und treten bei jedem Spiel wieder voller Kampfgeist an. Wir sprachen mit Trainer Micha Sill über sein Fazit der Hinrunde.

Micha, ihr habt mit 3 Siegen und 3 Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Im Großen und Ganzen fällt das Fazit nach der ersten Saisonhälfte positiv aus. Wir sind trotz eines sehr überschaubaren Kaders voll wettbewerbsfähig und stehen auf einem guten 4. Platz.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Ich konnte leider nicht bei jedem Spiel dabei sein, da ich selber auch spiele und sich das manchmal eben überschneidet. Doch von den Spielen, die ich gesehen habe, war das bemerkenswerteste gegen Geestland. Aufgrund der Tabellenposition schätzte ich diese vor Spielbeginn als Favorit ein. Doch ich würde behaupten, dass wir die meiste Zeit spielbestimmend waren. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 gerieten wir ein wenig unter Druck, doch konnten dann noch das erlösende 3:1 schießen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Besonders positiv fand ich, dass wir trotz unseres sehr kleines Kaders jedes Spiel bestreiten konnten und auch relativ gut da stehen. Verbesserungswürdig wäre im Allgemeinen eine größere Staffel. Die Hinrunde war ja gefühlt schon wieder vorbei, als sie gerade angefangen hatte.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Ich bin zufrieden mit dem ganzen Team und vor allem loben möchte ich Vanessa Gerbig. Nicht nur, weil sie immer mehr ihre fußballerischen Qualitäten zeigt, welche zum Ende der Hinrunde auch mit einigen Toren gekrönt wurde, sondern auch wegen ihrer Moral und ihrer positiven Art während der Spiele. Sie bringt eine gute Stimmung in die Mannschaft und kämpft immer bis zum Schluss. Egal ob angeschlagen oder fit, sie gibt immer alles.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Bisher sind leider keine Kaderveränderungen in Sicht, aber wir wären natürlich sehr erfreut über Neuzugänge.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Am Ende will ich mit den Mädels in den Top 3 sein! Das sollten wir mit unserer Qualität auch auf jeden Fall schaffen können!

Micha, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 07.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor