2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: SG Krempel/Holßel

Yusuf Simsek: „Wie schnell sich das Team gefunden hat, ist bemerkenswert“

Die Cuxhavener Teams sind in der Winterpause. FuPa zieht Bilanz und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wird der Kader noch einmal verstärkt? Diese und einige andere Fragen beantwortet der FuPa Wintercheck. Heute Yusuf Simsek, Trainer der SG Krempel/Holßel.

Der Start war für die neu zusammengewürfelte Mannschaft der SG Krempel/Holßel etwas holprig. In den ersten vier Spielen schaffte die SG nur einen Sieg und nicht viele hatten die Truppe um Spielertrainer Yusuf Simsek für die vorderen Tabellenplätze auf dem Zettel. Mit einem 3-0 Auswärtssieg in Beverstedt startete Krempel dann eine Serie. Bis zur Winterpause verlor das Team kein einziges Spiel mehr und musste sich nur mit dem Hymendorfer SV die Punkte teilen.

Simsek kam vor der Saison vom FC Land Wursten und führte seine Mannschaft auch als Torjäger auf dem Feld in die obere Tabellenregion. Der 26-jährige zeigt sich mit der Hinrunde zufrieden und backt trotzdem kleine Brötchen. Mit einem Platz unter den ersten vier Teams wäre er am Saisonende zufrieden. Mittlerweile steht die SG Kremepel/Holßel wohl bei allen Kennern der Liga ganz oben auf dem Zettel und muss als Tabellenzweiter zumindest zum Kreis der Favoriten gerechnet werden.

Überwintert hat die SG Krempel/Holßel mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 42:18 auf dem 2. Platz der 2. Kreisklasse II. Bester Torschütze ist Yusuf Simsek mit bisher 17 Treffern.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir sind nicht gut in die Saison gestartet, konnten aber schnell grobe Fehler durch gute Trainingsleistungen abstellen, sodass wir die erste Saisonhälfte in der Spitzengruppe abschließen. Dies freut uns natürlich sehr, da vor der Saison nicht wirklich damit zu rechnen war

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Es waren viele schöne Spiele dabei, auch weil keine Mannschaft in unserer Klasse die Spiele einfach so abschenkt. Wie der bisherige Saisonverlauf zeigt, können auch Mannschaften, die nicht so gut gestartet sind, gegen Teams gewinnen, die weiter oben stehen und das lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Als besonders positiv ist ganz klar das Zusammenwachsen der Mannschaft zu nennen. Wir sind mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern in die Saison gestartet. Wie schnell das Team sich gefunden hat und miteinander harmoniert ist schon bemerkenswert. Verbesserungswürdig ist weiterhin die Zusammenarbeit der einzelnen Mannschaftsteile während des Spiels und die Genauigkeit der Spielabläufe.

Welcher Spieler hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht? Gibt es einen „Spieler der Hinrunde“?

Bei uns zählt nur die komplette Mannschaft. Trotzdem möchten wir hier unsere Spieler nennen, welche immer voll mitziehen, obwohl sie wissen, dass es am Sonntag vielleicht nicht zu einem Einsatz reicht.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Bis zum jetzigen Zeitpunkt werden wir durch einen Spieler aus der Jugend verstärkt, welcher auch in der gesamten Vorrunde schon bei uns trainiert hat. Er soll unserem Mittelfeld noch mehr Struktur verleihen.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Wir wollen versuchen so lange wie möglich oben dabei zu bleiben und die Spitzenmannschaften weiter unter Druck setzen. Am Ende wäre ein Platz unter den ersten vier Mannschaften ein Erfolg für die erste Saison mit diesem Team.

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen viel Erfolg in der Rückrunde.

Aufrufe: 023.2.2017, 16:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor