2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: Fatihspor Hamburg

Der Tabellendritte aus der Kreisliga-Staffel 4 im FuPa-Wintercheck.

Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand ist Fatihspor in der Spitzengruppe vertreten und hat gute Chancen auf die Rückkehr in die Bezirksliga, wo der Verein von der Wendenstraße 164 schon einmal kickte. Mittelfeldspieler Emir Cetin nahm sich die Zeit und beantwortete unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit der Hinrunde sind wir soweit zufrieden, haben 43 Punkte gesammelt sind eigentlich ungeschlagen. Die einzige Niederlage gegen Altenwerder II wurde am Grünen Tisch besiegelt. Und dennoch haben wir das eine oder andere Mal unnötig Punkte liegen lassen.
Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Der dritte Tabellenplatz entspricht meiner Meinung nach vollkommen den Leistungen unseres Teams, allerdings ist da auch noch Luft nach oben. Ich finde, unsere Mannschaft hat auf jeden Fall Bezirksliga-Niveau.
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Wenn ich einen Spieler hervorheben kann, dann ist es unser Sechser, Arton Abazi. Ohne ihn würden wir nicht dastehen, wo wir jetzt sind. Der Junge gewinnt glaube ich fast 99.9% seiner Zweikämpfe und ist mittlerweile auch zum Torjäger gereift.
Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Wir haben gegen Ende der Hinrunde zwei schwere Verletzungen hinnehmen müssen. Unser Routinier Turan Polat fiel gegen den SV Wilhelmsburg II unglücklich auf die Schulter und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Arton Abazi hat sich bei einem Probetraining in der Türkei einen Bänderriss zugezogen.
Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Im Winter hat uns als Torwart Gerrit Peschke vom TSV Wandsetal verstärkt. Außerdem haben wir mit Mirko Päsler, der vom Ligakonkurrenten TSG Bergedorf II kommt, einen neuen Trainer bekommen. Verlassen hat uns Julian Nicholas Mund, der zum SV Muslime wechselt. Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Unser Ziel für die Rückrunde ist es weiter erfolgreich zu bleiben. Unser Ziel ist nach wie vor der Aufstieg.
Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Die Gewaltvorfälle auf den Amateurplätzen sind leider sehr traurig. Ich hoffe, dass es in Zukunft zu solchen Vorfällen nicht mehr kommen wird. Denn Fußball ist ein Sport den wir alle lieben und dort ist kein Platz für Gewalt! Größte Überraschung in der Liga: Der FC Bingöl 12. Sie sind als Aufsteiger Herbstmeister geworden. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Größte Enttäuschung in der Liga: Vom Tabellenletzten Störtebekker SV, die ein neues Team haben, hätte ich mehr erwartet.
Aufrufe: 010.3.2017, 14:58 Uhr
Seweryn MalykAutor