2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa

FuPa-Team will um den Titel mitschießen

Hohe Ziele beim Elfmeternachtturnier in Cottbus

FuPa Brandenburg wird ein Jahr alt - und zum Geburtstag werden am kommenden Samstag beim 3. Elfmeternachtturnier in Cottbus die Kerzen ausgeschossen. Natürlich wird auch ein FuPa-Team am Wettbewerb teilnehmen, Teamchef und Redaktionsleiter Sven Bock konnte dafür einige erfahrene Kicker gewinnen.

Die größten Überraschungen im Kader dürften sicher zwei Gastspieler aus Bayern sein: FuPa-Gründer Michael Wagner lässt es sich nicht nehmen, der Brandenburger Ausgabe persönlich zu gratulieren und auch gleich noch ein paar Elfmeter zu schießen. Wagner ist bei der SG Nammering/Fürstenstein aktiv, in der abgelaufenen Saison erzielte er in 14 Partien einen Treffer. Eine langwierige Muskelverletzung zwang ihn allerdings zwischendurch zu einer fünfmonatigen Pause.

Er bekommt Unterstützung von Andreas Santner, der bei FuPa für das Partnermanagement verantwortlich ist und seine Schuhe für den FC Amsham schnürt. Er hat diese Saison 25 Spiele absolviert und war ebenfalls ein Mal erfolgreich. Etwas Brisanz bekommt die Nominierung noch durch den Fakt, dass sich Wagner und Santner schon am Sonntag in einem Testspiel wiedersehen - dieses Mal aber als Gegner.

Die beiden FuPa-Mitarbeiter Tobias Voigt und Alexander Rabe dürften auch dem einen oder anderen Brandenburger Fußball-Experten ein Begriff sein. Voigt gehörte in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal der SG Blau-Gelb Laubsdorf und schaffte dort unter anderem den Aufstieg in die Oberliga. Alexander Rabe ist Spielführer des Landesligisten FSV Glückauf Brieske/Senftenberg und hat mit seinem Team in dieser Saison erst am allerletzten Spieltag knapp die Meisterschaft verpasst.

Robert Süße ist der Projektleiter von FuPa Brandenburg und das einzige männliche Teammitglied, das zurzeit nicht selbst aktiv ist. In seiner Jugend war er aber durchaus häufiger auf den Sportplätzen in seiner Heimatstadt Spremberg zu sehen.

Zwischen den Pfosten wird Teamchef und FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock auflaufen. Kurz vor der Abreise nach Brasilien will er noch etwas Spielpraxis sammeln, falls die Schulter von Manuel Neuer doch wieder zwickt und Jogi Löw ihn noch anrufen sollte, wenn er schon im Land ist. Mit dem Kolkwitzer SV errang er zuletzt die Meisterschaft in der Landesklasse Süd.

Komplettiert wird das Team durch eine den regelmäßigen FuPa-Nutzern durchaus nicht unbekannte weibliche Schützin: Christin Schaffarzick war 2013 die erste Spielerfrau des Monats von FuPa Brandenburg. Als ehemalige Fußballerin weiß sie auch, dass das Runde in das Eckige muss.

Der Start des Elfmeternachtturniers wird am 28. Juni um 18 Uhr sein. Bei einsetzender Dämmerung wird auf der Anlage des TSV Cottbus am Priorgraben das Flutlicht eingeschaltet, damit bis in die Nacht geschossen werden kann.

Das Startgeld beträgt 15 Euro pro Mannschaft. Noch sind einige Plätze auf der Teilnehmerliste der 32 Mannschaft frei! Anmelden lohnt sich! Mehr dazu findet ihr auf der Facebook-Seite der Veranstaltung:

>>> Hier geht es zum Elfmeternachtturnier auf Facebook!

Aufrufe: 025.6.2014, 15:25 Uhr
Sven BockAutor