2024-04-19T07:32:36.736Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Aufsteiger bringt Gelnhäuser KOL-Primus Pfaffenhausen erste Niederlage bei +++ Beeindruckende Saison-Bilanz +++ Trotz Erfolge bescheiden +++

FuPa Mittelhessen kürt heute die letzte „Mannschaft der Woche“ im Monat November. Ganz oben auf dem virtuellen Podest steht diesmal der FSV Bad Orb, der dem Kreisoberliga-Primus SV Pfaffenhausen am vergangenen Spieltag die erste Saisonpleite beibrachte! Die Kurstädter „Königsmörder“ krönten damit eine bislang atemberaubende Aufstiegssaison.
Die Fakten sprechen für sich: Die letzte und tatsächlich einzige Niederlage des FSV liegt schon eine Weile zurück und ist auf den 24. September 2015 datiert. Zuletzt konnte die Truppe von Trainer Ralf Krieger acht ihrer letzten zehn Partien zu eigenen Gunsten entscheiden. Die Konsequenz: Platz zwei und spätestens nach dem 3:1-Triumph in Pfaffenhausen auch der Nimbus, im Grunde jeden schlagen zu können.

Trainer Ralf Krieger jedenfalls ist auch noch nach knapp einer Woche sehr zufrieden mit der starken Darbietung seiner Jungs beim Spitzenreiter vor rund 320 Zuschauern. „Das ist natürlich eine schöne Konstellation, wenn du dir die Tabelle anschaust. Die Wetterbedingungen in Pfaffenhausen waren schwierig. Die hatten den Platz aber hervorragend in Stand gesetzt, sodass wir spielen konnten, da waren wir sehr froh. Wir haben den Sieg nun noch einmal analysiert, das ist natürlich sehr schön für die Jungs und wir wollen nun dran bleiben“, so der 46-jährige, der den FSV seit nunmehr zwei Jahren von der Seitenlinie aus dirigiert.

Ein Selbstläufer war der Triumph gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer eins allerdings nicht gewesen. In der ersten Hälfte ging der SV nach nur vier Minuten mit 1:0 in Führung, das 1:1 der Bad Orber fiel kurz vor der Pause indes eher glücklich. Letztendlich fungierte der Ausgleich aber als Dosenöffner für Halbzeit zwei, in welcher der Aufsteiger sich stetig steigerte und schließlich auch die beiden Siegtreffer verdient einnetzte. „Man sieht einfach, was wir in der Lage sind zu spielen. Vom Tempo und vom Spielerischen her“, schwärmt Krieger für den die momentane Stärke seiner Farben in der Ausgeglichenheit des Kaders besteht. „Da sind sehr junge Spieler drin, der Rest sind erwachsen Leute, die im Verein auch von der Jugend an gespielt haben. Die Spieler wissen einfach, worum es geht“, erläutert der gebürtige Bad Orber, der zudem lobend erwähnt, dass in der Regel 16 bis 18 Akteure im Training erscheinen. Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des FSV-Erfolgsrezepts!

Und dann wären da natürlich noch die drei Neuzugänge zu nennen, die den Rangzweiten seit Rundenbeginn signifikant verstärken: Patrick Schüssler, Dario Polizzi und vor allem Goalgetter Vincenzo Montaldo (10 Saisontore), der letztes Jahr noch für den SV Mernes die Schuhe geschnürt hatte. „So einer hatte uns vorne noch gefehlt. Er hätte vielleicht noch eins, zwei Tore mehr machen können, aber er arbeitet nach hinten sehr gut mit“, zeigt Ralf Kriegers Daumen nach oben.

Was auffällt: Trotz des aktuellen Höhenflugs gibt man sich in Bad Orb in diesen Tagen noch betont bescheiden. „Für mich sind diese ominösen 40 Punkte das Ziel, die man braucht, dass man nicht absteigt. Dann hätten wir das erste Ziel erreicht und dann können wir nochmal sehen, wie es weitergeht“, so Krieger, den daher erst einmal nur der nächste Gegner interessiert. Und das wird am Sonntag, wie es der Zufall will, ausgerechnet der TSV Höchst (5.) sein. Die Mannschaft also, die dem FSV bis dato die einzige Saisonniederlage eingeschenkt hat. „Da haben wir noch was offen und so wollen wir uns auch aufstellen. Aber das wird kein Zuckerschlecken“, gibt Krieger die Marschroute vor.

Und was macht die FuPa-„Mannschaft der Woche“ sonst noch so aus. Auch hier weiß der Bad Orber Cheftrainer eine Antwort: „Das Kameradschaftliche, dass jeder für jeden da ist. Man sieht in jedem Training, dass sich alle gut verstehen und dass jeder dem anderen den Erfolg gönnt.“

- FuPa-INFO -


Wie man "Mannschaft der Woche" wird?

Soll euer Team auch mal FuPa-„Mannschaft der Woche“ werden? Strikte Regeln gibt es dafür eigentlich nicht. Gute Karten hat man als Team aber auf jeden Fall, wenn man an einem unmittelbar vorangegangen Spieltag durch herausragende Leistungen in einer mittelhessischen Liga auf sich aufmerksam machen konnte oder sich aber durch ein besonderes Engagement abseits des Spielfeldes ausgezeichnet hat. Das könnte etwa ein soziales Event oder eine andere tolle und einfallsreiche Vereins-Aktion sein.

Plant ihr vielleicht als Verein demnächst eine solche Aktion? Oder habt ihr einen anderen guten Grund, weshalb eure Mannschaft einmal den Thron der „Mannschaft der Woche“ besteigen sollte? Hat es euer Verein vielleicht einfach einmal verdient? Dann schreibt euren Vorschlag samt überzeugender Begründung doch einfach an unsere E-Mail-Adresse mannschaft-der-woche@email.de. Wir freuen uns über tolle Empfehlungen und Vereinsgeschichten. Dem jeweiligen Gewinner werden dann in Zukunft die gebührenden Zeilen auf Fupa.net/mittelhessen gewidmet werden. Und das jeden Freitag.

Übrigens: Selbstverständlich kann man bei uns auch mehrfach zur "Mannschaft der Woche" gekürt werden!

Gewinnspiel "Mannschaft der Hinrunde"

Eure Mannschaft hat es zur FuPa-"Mannschaft der Woche" gebracht? Super Sache! Und vor allem Grundvoraussetzung, um bei unserem Gewinnspiel mitzumachen.

Ab sofort kann euer Team auf FuPa Mittelhessen nämlich nicht nur "Mannschaft der Woche", sondern anschließend auch "Mannschaft des Monats" sowie "Mannschaft der Hinrunde" werden. Sollte euer Verein den letztgenannten Titel tatsächlich erlangen, wartet auf ihn ein satter Gewinn (300-Euro-Gutschein für das Sporthaus Intersport)!

Nur wie wird man "Mannschaft des Monats"?

Das ist eigentlich ganz einfach. Wie man "Mannschaft der Woche" (MdW) wird, ist ja bereits hinlänglich bekannt und wird weiter oben zudem noch einmal beschrieben. Die MdW wird letztendlich von der FuPa-Redaktion bestimmt, ihr könnt allerdings jederzeit auch aussagekräftige Team-Bewerbungen an unsere E-Mail-Adresse (mannschaft-der-woche@email.de) schicken.

Die Wahl zur "Mannschaft des Monats" wird dann an jedem Monatsende, d.h. nach der letzten MdW eines Monats, von den FuPa-Usern selbst übernommen. Hierzu werden wir euch auf allen wichtigen Seiten von fupa.net/mittelhessen eine Umfrage-Maske zur Verfügung gestellt. Das Team mit den meisten Stimmen am Ende wird "Mannschaft des Monats". Ganz einfach!

Und wie wird man "Mannschaft der Hinrunde"?

Auch hier halten wiederum ausschließlich die mittelhessischen FuPaner das Zepter in der Hand. Sobald in allen mittelhessischen Ligen die Winterpause startet, werden wir alle "Mannschaften des Monats" (MdM) sowie alle Zweitplatzierten bei den MdM-Wahlen zur Wahl stellen.

Die Mannschaft, welche am Ende die meisten Stimmen von den FuPa-Usern erhalten hat, wird dann unsere FuPa-"Mannschaft der Hinrunde" und darf sich über den besagten Gewinn (300-Euro-Gutschein für das Sporthaus Intersport) freuen.

Sollte eine Mannschaft übrigens mehrfach zur "Mannschaft des Monats" gekürt werden, oder auf dem zweiten Platz landen, bringt ihr dies bei der Wahl zur "Mannschaft der Hinrunde" leider keinen Vorteil.

Wir freuen uns auf noch viele tolle "Mannschaften der Woche" und hoffen auf interessante und aussagekräftige (nicht unbedingt lange) Bewerbungen in den kommenden Wochen!

Aufrufe: 027.11.2015, 16:00 Uhr
Chris NemethAutor