2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Alsfelder A-Ligist mit starken Zeichen im Abstiegskampf +++ Fulminanter Sieg in der Liga und Pokalerfolg am Montag +++ Entscheidung über Liga-Verbleib und Relegationsteilnahme fällt am Samstag +++

Den Mai verabschieden wir mit einer weiteren "Mannschaft der Woche", der fünften bereits in diesem Monat. Verdient hat sich unserer heutiger FuPa-Champion die Auszeichnung allemal, denn in den vergangenen sieben Tagen präsentierte sich besagte Mannschaft in beeindruckender Verfassung. Die jüngsten Leistungen waren so überzeugend, dass man es kaum für möglich halten möchte, dass sich unser Gewinner derzeit noch mit gravierenden Abstiegsängsten herumplagen muss.

Doch genau das ist der Fall. Um genauer zu sein: Gerade aufgrund der beeindruckenden Lebenszeichen im Abstiegskampf der Alsfelder A-Klasse, hielt es die FuPa-Redaktion heute für angemessen, den Rangfünfzehnten des Klassements auszuzeichnen. Unsere "Mannschaft der Woche": Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen!

3:1 gegen Spitzenteam

Am vergangenen Samstag passierte es: Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen feierte - eine Woche nach der bitteren Schlappe gegen den Tabellennachbarn Lumda/Geilshausen - einen zuvor kaum für möglich gehaltenen 3:1-Erfolg gegen Nieder-Ohmen. Doch die prikäre Personallage der Hausherren machte die Sache (mit-)möglich, ebenso der beeindruckende Kampfleistung der Ruhlkirchzener. Für den Tabellenvierten stellte dies indes die erst achte Saisonpleite dar, für Ohmes hingegen den bislang erst sechsten Triumph in einer über weite Strecken hin gebrauchten Runde.

FSG-Coach Andre Dippel zeigte sich noch Tage später angetan von der Leistung seiner Farben. Zumal man wohl ohne einen Punkterfolg am vorletzten Spieltag nun bereits abgeschrieben wäre und vermutlich schon als zweiter Absteiger in die KLB, neben Appenrod/Maulbach, feststünde. "Es war herausragend gespielt von meiner Mannschaft. Man merkt: Die Mannschaft lebt noch und so gehen wir nun auch zuversichtlich ins letzte Spiel", so Dippel im FuPa-Interview.

Dank des Erfolges gegen den Favoriten, darf die FSG in der Liga also weiter hoffen. Hoffen zumindest auf die Relegation, denn der direkte Klassenerhalt ist für Ohmes/Ruhlkirchen nicht mehr machbar. Um es aber in die Relegation zu packen, muss man morgen entweder gegen den Sechsten Schwalmtal punkten - oder aber auf einen Patzer des unmittelbaren Konkurrenten um den Relegationsplatz FSG Kirtorf hoffen. Klar, dass die Dippel-Truppe hierbei lieber selbst den Dreier einfahren möchte, um auf der sicheren Seite zu stehen. Einfach wird es gegen die Schwalmtaler, die zuletzt sechs Siege in Folge einfahren konnten, aber gewiss nicht .

Dennoch: Der Optimismus beim Tabellenfünfzehnten, der bislang von allen Teams der Liga die meisten Unentschieden eingefahren hat (11 Remis), ist in diesen Tagen vorhanden. Grund hierfür dürfte nicht nur der Rückenwind aus dem Nieder-Ohmen-Match und die generell nach oben zeigende Leistungskurve sein, sondern freilich auch der Pokal-Erfolg am Montag.

Kreispokal vor 250 Zuschauern gesichert

Den Alsfelder Landbrauerei-Kreispokal sicherte sich die FSG Ohmes/Ruhlkirchen in dieser Woche gegen die FSG Mücke/Weickartshain nämlich einigermaßen souverän (5:2) - auch wenn zunächst einmal einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen musste. Die Buden von Tobias Konle, Andreas Hill und Top-Torjäger Lukas Borgerding (14 Saisontreffer) machten den Traum Pokalerfolg letztendlich aber wahr und sorgten somit für ein weiteres Highlight einer gelungenen FSG-Woche.

Was diese Erfolge morgen Abend wert sein werden, wenn das Match gegen Schwalmtal rum ist, bleib freilich abzuwarten. Wie gesagt: Den direkten Abstieg möchte die FSG natürlich vermeiden, das liegt auf der Hand. Stattdessen hofft man in der aktuellen Form auf die Relegation, in der man sich dann doch noch den Klassenverbleib erspielen kann.

Für dieses große Ziel wird die Dippel-Truppe sicher alles geben. Und in der letzten Woche hat die FSG, unsere "Mannschaft der Woche", schließlich auch alles dafür getan, um mit breiter Brust in das letzte KLA-Match der Saison gehen zu können. Andre Dippel und seine Jungs werden daher auch morgen noch einmal alle Reserven abrufen, um 2015/16 wieder der A-Klasse anzugehören!

- FuPa-INFO -
Wie man "Mannschaft der Woche" wird?


Soll euer Team auch mal FuPa-„Mannschaft der Woche“ werden? Strikte Regeln gibt es dafür eigentlich nicht. Gute Karten hat man als Team aber auf jeden Fall, wenn man an einem unmittelbar vorangegangen Spieltag durch herausragende Leistungen in einer mittelhessischen Liga auf sich aufmerksam machen konnte oder sich aber durch ein besonderes Engagement abseits des Spielfeldes ausgezeichnet hat. Das könnte etwa ein soziales Event oder eine andere tolle und einfallsreiche Vereins-Aktion sein.

Plant ihr vielleicht als Verein demnächst eine solche Aktion? Oder habt ihr einen anderen guten Grund, weshalb eure Mannschaft einmal den Thron der „Mannschaft der Woche“ besteigen sollte? Hat es euer Verein vielleicht einfach einmal verdient? Dann schreibt euren Vorschlag samt überzeugender Begründung doch einfach an unsere E-Mail-Adresse mannschaft-der-woche@email.de. Wir freuen uns über tolle Empfehlungen und Vereinsgeschichten. Dem jeweiligen Gewinner werden dann in Zukunft die gebührenden Zeilen auf Fupa.net/mittelhessen gewidmet werden. Und das jeden Freitag.

Übrigens: Selbstverständlich kann man bei uns auch mehrfach zur "Mannschaft der Woche" gekürt werden!

Gewinnspiel "Mannschaft der Rückrunde"

Eure Mannschaft hat es zur FuPa-"Mannschaft der Woche" gebracht? Super Sache! Und vor allem Grundvoraussetzung, um bei unserem Gewinnspiel mitzumachen.

Ab sofort kann euer Team auf FuPa Mittelhessen nämlich nicht nur "Mannschaft der Woche", sondern anschließend auch "Mannschaft des Monats" sowie "Mannschaft der Rückrunde" werden. Sollte euer Verein den letztgenannten Titel tatsächlich erlangen, wartet auf ihn ein satter Gewinn!

Nur wie wird man "Mannschaft des Monats"?

Das ist eigentlich ganz einfach. Wie man "Mannschaft der Woche" (MdW) wird, ist ja bereits hinlänglich bekannt und wird weiter oben zudem noch einmal beschrieben. Die MdW wird letztendlich von der FuPa-Redaktion bestimmt, ihr könnt allerdings jederzeit auch aussagekräftige Team-Bewerbungen an unsere E-Mail-Adresse (mannschaft-der-woche@email.de) schicken.

Die Wahl zur "Mannschaft des Monats" wird dann an jedem Monatsende, d.h. nach der letzten MdW eines Monats, von den FuPa-Usern selbst übernommen. Hierzu werden wir euch auf allen wichtigen Seiten von fupa.net/mittelhessen eine Umfrage-Maske zur Verfügung gestellt. Das Team mit den meisten Stimmen am Ende wird "Mannschaft des Monats". Ganz einfach!

Und wie wird man "Mannschaft der Rückrunde"?

Auch hier halten wiederum ausschließlich die mittelhessischen FuPaner das Zepter in der Hand. Sobald in allen mittelhessischen Ligen die Hinrunde beendet wurde, werden wir alle "Mannschaften des Monats" (MdM) sowie alle Zweitplatzierten bei den MdM-Wahlen zur Wahl stellen.

Die Mannschaft, welche am Ende die meisten Stimmen von den FuPa-Usern erhalten hat, wird dann unsere FuPa-"Mannschaft der Rückrunde" und darf sich über den besagten Gewinn freuen, den wir zu gegebener Zeit noch konkretisieren werden! (PS: Bei der Hinrunden-Wahl gab es einen 300-Euro-Gutschein für ein Sporthaus)

Sollte eine Mannschaft übrigens mehrfach zur "Mannschaft des Monats" gekürt werden, oder auf dem zweiten Platz landen, bringt ihr dies bei der Wahl zur "Mannschaft der Rückrunde" leider keinen Vorteil.

Wir freuen uns auf noch viele tolle "Mannschaften der Woche" und hoffen auf interessante und aussagekräftige (nicht unbedingt lange) Bewerbungen in den kommenden Wochen!

Aufrufe: 029.5.2015, 22:25 Uhr
Chris NemethAutor