2024-04-25T10:27:22.981Z

Mannschaft der Woche
Ein sympathisches Team mit einem sensantionellem Fan-Support: Die FSG Bessingen/Langsdorf/Ettingshausen.
Ein sympathisches Team mit einem sensantionellem Fan-Support: Die FSG Bessingen/Langsdorf/Ettingshausen.

FuPa-Mannschaft der Hinrunde

+++ Bessingen besteigt FuPa-Thron +++ FSG-Trainer Bopp froh, "dass mal Mannschaften im Fokus stehen, die sonst nicht unbedingt zu den besten gehören" +++

Die Resonanz war durchaus beachtlich. Am vergangenen Wochenende endete auf unserem Fußball-Portal www.fupa.net/mittelhessen die erste Umfrage zur FuPa-“Mannschaft der Hinrunde“. Zu gewinnen gab es neben dem erstmals verliehenen FuPa-Titel auch einen satten Gutschein-Preis (300 Euro) für das Sporthaus Intersport Begro.

Das virtuelle Voting startete am vergangenen Donnerstag und endete am Sonntag, Punkt 21 Uhr. Zur Wahl standen insgesamt acht von 14 heimischen Teams, die es im Laufe der Hinrunde jeweils einmal zur FuPa-“Mannschaft der Woche“ - von der auch im Gießener Anzeiger regelmäßig berichtet wurde - gebracht hatten.

Und von diesen acht Kandidaten konnte am Ende vor allem eine Mannschaft der Wahl ihren Stempel aufdrücken. Die Rede ist von der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf (Kreisoberliga Süd), die letztendlich fast 1700 der insgesamt 2678 Stimmabgaben für sich verbuchen konnte - und somit die erste „Mannschaft der Hinrunde“ in der Geschichte von FuPa Mittelhessen geworden ist.

Ein tolles Ergebnis, über das sich die Dreier-SG um Trainer Oliver Bopp mächtig freut, zeigt es doch, dass man beim Tabellenneunten der Kreisoberliga einen beeindruckenden Fan-Support vorweisen kann. „Erstmal sind wir natürlich positiv überrascht, dass wir überhaupt die Möglichkeit bekommen haben, so eine Auszeichnung zu erhalten. Da wir nicht unbedingt glauben, dass wir zu den stärksten Mannschaften im Kreis gehören. Wir sind aber auch sehr überrascht über den Zuspruch, den wir erhalten haben“, so der FSG-Übungsleiter.

„Der allgemeine Tenor bei uns ist, dass wir froh sind, dass es FuPa überhaupt gibt, gerade mit den Statistiken. Das ist super klasse und macht Spaß, da lagen bei uns am Samstag bei der Weihnachtsfeier sogar überall die Ausdrucke herum. Wir finden das echt richtig klasse, dass das überhaupt für unseren Fußball-Kreis gemacht wird. Als der Sieg dann am Sonntag da war, kam sofort die Rundmail und dann war da pure Begeisterung. Gerade, dass mal Mannschaften im Fokus stehen, die sonst nicht unbedingt zu den besten gehören“, erklärte der erfreute Coach weiter.

Nach so einem tollen Ergebnis hat sich die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf ihre Winterpause freilich redlich verdient. Den nächsten Auftritt der Bopp-Elf wird es übrigens am 29. und 30. Dezember im Rahmen des Licher/Hungener Stadtpokals geben. Bis dahin soll unserer FuPa-„Mannschaft der Hinrunde“ auch der begehrte Intersport-Gutschein übergeben werden.

Aufrufe: 018.12.2014, 07:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor