2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Peter Seitz in Arbeitskleidung. Foto: Privat
Peter Seitz in Arbeitskleidung. Foto: Privat

"FuPa ist fester Bestandteil in unserem Verein"

Serie: Aktive Vereinsverwalter +++ Heute: Peter Seitz vom SV 1922 Walsdorf

Verlinkte Inhalte

WALSDORF. Trifft man Peter Seitz vom SV 1922 Walsdorf auf dem Sportplatz, sieht man ihn immer in Bewegung. Er wird überall gebraucht und angesprochen. Dennoch hat er aber trotzdem stets ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Gäste.

Im Vorstand aktiv, Trainer der Zweiten, Jugendtrainer, Betreuung von Homepage sowie Facebookseite und dann auch noch Vereinsverwalter bei FuPa? Kein Problem für Peter. Denn: „FuPa ist mittlerweile fester Bestandteil in unserem Vereinsleben“, weiß der 28-jährige.

Beim eigenen Relegationsspiel im letzten Sommer wurde er auf FuPa aufmerksam und hat im Anschluss daran seinen SVW schnell angemeldet. „Ist der Kader einmal eingetragen, beschränkt sich die wöchentliche „Arbeit“ auf 20 Minuten pro Mannschaft“, berichtet Peter. Momentan betreut er die FuPa-Seite noch ganz alleine. Eine Vertretung zur Entlastung wird aber händeringend gesucht

Auch die Werbetrommel wird fleißig gerührt: „Ich habe unsere Gegner schon oft darauf angesprochen, dass sie sich auch bei FuPa anmelden sollen. Eine einfachere Möglichkeit seinen Verein zu präsentieren, gibt es meiner Meinung nach nicht.“

An FuPa schätzt der Teammanager die einfache Handhabung und die schnelle Möglichkeit sich über verschiedene Vereine und Ligen zu informieren. Die Statistiken und Berichte sind natürlich auch sehr interessant. „Besonders die Spieler sind heiß darauf“, ergänzt Peter. Außerordentlich gut kommt die Abstimmung zur Rubrik „11 der Woche“ beim Kreisoberligisten an. Hier haben die Walsdorfer schon einmal für über 200 Stimmen gesorgt. Im Durchschnitt werden es fast immer 100 pro Durchgang.

Nach einer starken Saison als Neuling in der KOL Rheingau-Taunus wünschen wir den Walsdorfern eine erholsame Sommerpause und einen guten Start in die neue Spielzeit. Auch dann wird Peter Seitz wieder an der Linie stehen. Wahrscheinlich unter Strom.

Aufrufe: 023.6.2014, 08:00 Uhr
Markus GrendelAutor