2024-05-10T08:19:16.237Z

Querpass

FuPa-Fußballcamp ein großer Erfolg!

Sascha Nagel von der Fussballfabrik im Interview

FuPa Oberschwaben:
Hallo Sascha, letzte Woche hast du mit Deinem Trainerteam von der Fußballfabrik, in Zusammenarbeit mit FuPa Oberschwaben ein Camp in Bad Waldsee durchgeführt. Es war das erste Camp der Fußballfabrik im Bezirk Bodensee. Welche Eindrücke hattest du?

Sascha Nagel:
Im Vorfeld war die Kommunikation mit FuPa Oberschwaben sehr gut. Über ihre Kanäle und soziale Medien, konnte dann schnell ein Ausrichtungsort, sowie die Teilnehmer gefunden werden.
Danke an’s Fupa Team in Person von Hans, Philipp und Tobias!
Von Anfang an, war durch die sehr gute Organisation beim FV Bad Waldsee klar, dass es ein fantastisches Event werden wird. Die Sportanlage ist großartig. Das Niveau der Teilnehmer war extrem gut und das Feedback unserer Trainer zu den Teilnehmern, war nur positiv. Die Trainingsbereitschaft der Kids war, trotz der heißen Temperaturen vor Ort, hervorzuheben. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Menschen und Eindrücken. Hier gibt’s ein paar Bilder

FuPa Oberschwaben:
Wie viele Teilnehmer hattet ihr im Camp?

Sascha Nagel:
Es waren insgesamt 31 Teilnehmer. Leider war nur ein Mädchen dabei. Sie hat Ihre Aufgabe jedoch bravourös gemeistert. Dank der Reichweite von FuPa war doch der eine oder andere Teilnehmer aus anderen Gefildern bei uns im Camp. Wir freuen uns auf 2018!

FuPa Oberschwaben:
Fußballcamps sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Das Angebot ist groß. Viele Vereine veranstalten ihre Camps selbst. Warum sollte man sich für ein Camp der Fußballfabrik entscheiden?

Sascha Nagel:
Ich bin seit 2016 Franchisepartner der Fußballfabrik und mit unserem Slogan „Training. Lernen. Leben“ geben wir den Kids nicht nur auf dem Sportplatz Training mit auf den Weg, sondern vermitteln auch Werte und Normen in Kurzseminaren, während den Mittagspausen. Die Kinder sind also von der ersten, bis zur letzten Trainingseinheit immer mit dem Thema Fußball involviert und werden in der Mittagspause nicht alleine gelassen. Wir machen aus den Kids natürlich keine Profis, aber durch die interne Sichtung der Fußballfabrik, können die talentiertesten Kicker "Besten- oder Elitecamps" noch mehr Fußball erleben, ein tolles Rahmenprogramm genießen und mit neuen Freunden Fußball zu erleben.

FuPa Oberschwaben:
In wieweit bist Du als Franchisenehmer in Kontakt mit Ingo Anderbrügge?

Sascha Nagel:
Wir tauschen uns wöchentlich aus und es ist schon großartig, wenn der "Eurofighter" Tipps und Tricks aus seiner aktiven Zeit weitergibt. Natürlich kann man viel davon im Fußballalltag anwenden. Fußballlehrer Ingo ist ein fantastischer Ideengeber und inspiriert auch bei jedem persönlichen Treffen.
Außerdem philosophieren wir oft, wie wir noch mehr sozial benachteiligte Kinder, in unsere Camps bringen können und suchen immer nach Wegen und Ideen, noch mehr Firmen für unsere Idee zu begeistern. Social Responsibility ist das Schlagwort – also Firmen in Oberschwaben hier ist Eure Chance was mit uns umzusetzen! Das Wichtigste mit Ingo ist aber, wenn es mal Probleme gibt, nimmt er alles persönlich in die Hand. Toller Typ, obwohl er nur hochdeutsch spricht! (lacht)

FuPa Oberschwaben:
Hört sich gut an! Wie funktioniert der inhaltliche Austausch?

Sascha Nagel:
Wir haben pro Jahr mehrere Veranstaltungen, bei denen wir Franchisepartner geschult werden. Ebenfalls gibt es auch Events, bei denen der komplette Trainerstab durch das jährliche Trainingsprogramm geführt wird. Es ist schon sehr interessant, in so einem großartigen Projekt dabei zu sein und jeden Tag noch mehr über Fußball zu lernen. Dieses Jahr hatten wir z.B. die „gutdrauf“-Zertifizierung vom Bundesamt für gesundheitliche Aufklärung - drei Tage Training, Ernährung und Stressbewältigung.

FuPa Oberschwaben:
Sollen im Jahr 2018 noch mehr Camps in der Bodensee-Region folgen?

Sascha Nagel:
Nicht nur in der Bodenseeregion. Die Fußballfabrik wird sich Jahr für Jahr im Süden und auch in Deutschland ausbreiten, da der Bedarf an alters- und kindgerechtem Training vorhanden ist. Wir möchten die Vereine mit unseren Trainern entlasten und für ein tolles Erlebnis in den Camps sorgen! Wir freuen uns auf weitere Interessenten und stehen auch außerhalb der Ferienzeit für Projekte zur Verfügung!

FuPa Oberschwaben:
Der FV Bad Waldsee ist in diesem Jahr als Beispiel voran gegangen. Wie war die Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen?

Sascha Nagel:
Es war ein großartiges Ereignis und die Planungen für das Jahr 2018 haben schon begonnen. Wir möchten uns dauerhaft mit dem FV Bad Waldsee etablieren. Natürlich muss man sich erste kennenlernen aber nach diesem tollen Auftaktcamp steht einer weiteren Zukunft nichts im Weg. Großes Lob an die Organisation vor Ort – Torsten Ebenhoch und sein Team haben tolle Arbeit geleistet.

FuPa Oberschwaben:
Wie können Vereine am schnellsten auf Euch zukommen?

Sascha Nagel:
Am besten über die Telefonnummer 0176-70880934 oder sascha.nagel@fussballfabrik.com
Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten. Hier gibt’s die Broschüre mit allen Fakten zur Fußballfabrik.





Aufrufe: 010.8.2017, 14:53 Uhr
twAutor