2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Stutz
F: Stutz

FuPa fragt - Der Verein antwortet

FuPa-Wintercheck mit dem Kreisligist FC Germania Forst

In loser Folge lässt FuPa Mittelbaden die Trainer oder Funktionäre im FuPa-Wintercheck zu Wort kommen. Dabei wird die Fragestellung stets die gleiche sein. Im Check: FC Germania Forst. Hier stand uns der Trainer Jürgen Leibold Rede und Antwort.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Jürgen Leibold:
Das Ziel für die komplette Saison war Platz 1 und damit Aufstieg. Mit dem nach der Vorrunde erreichten Platz 2 sind wir zufrieden.

FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Leibold: Innenverteidiger Kilian Lamsfuß verlässt den Verein aus beruflichen Gründen und wechselt nach Oberöwisheim. Lukas Hees ging zurück nach Kirrlach. Ich habe die Mannschaft als Trainer übernommen.

FuPa: Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Leibold: Das Ziel ist eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung mit erfolgreichem Start in die Rückrunde. Die erste Rückrundenbegegnung im neuen Jahr ist das Heimspiel gegen den Spitzenreiter TuS Mingolsheim. Wir werden alles daran setzen, im Verlauf der Rückrunde den Punktabstand zu Mingolsheim zu verringern.

FuPa: Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Leibold: Ohne die Leistung der Topmannschaften der Kreisliga schmälern zu wollen, hat zweifellos der Aufsteiger FV 1912 Wiesental am meisten überrascht. Dank der Konstanz und des Leistungsvermögens sind die „Zwölfer“ nach wie vor ein Aspirant auf die ersten beiden Tabellenplätze .

FuPa: Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Leibold: Von der sportlichen Entwicklung her ist Jan Dietrich hervorzuheben, der diese Saison richtig aufblüht. Auch der aus der A-Jugend gekommene Nico Leibold zeigt großes Potential. Darüber hinaus macht Mannschaftskapitän und Torjäger Michael Geggus nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld einen hervorragenden Job als Leader der Mannschaft.

FuPa: Was macht euer Team besonders?
Leibold: Es ist die Moral der Mannschaft, einen Rückstand wettzumachen und das Spiel zu drehen.

Aufrufe: 016.2.2016, 08:00 Uhr
red.Autor