2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Spielten sich am 5. Spieltag gemeinsam in die FuPa-Elf: Markus Schindler (r.) und Marko Krüger.F: Voigt
Spielten sich am 5. Spieltag gemeinsam in die FuPa-Elf: Markus Schindler (r.) und Marko Krüger.F: Voigt

FuPa-Elf der Woche: Kahren stellt Quartett

Behrendt, Schindler, Klämbt und Krüger sorgen für 8:2-Party gegen Viktoria Cottbus

Drei Punkte, acht geschossene Tore und vier FuPa-Elf-Nominierungen. Das ist die stolze Bilanz des Kahrener SV nach dem 5. Spieltag in der Kreisoberliga Niederlausitz, an dem die Grün-Weißen einmal mehr zu echter Galaform aufliefen. Während Doppelpacker Eric Behrendt dabei gemeinsam mit Fünffach-Vorlagengeber Martin Klämbt in der Offensive zauberte, hielten Markus Schindler und Marko Krüger die KSV-Defensive eindrucksvoll zusammen, weshalb in der jüngsten FuPa-Elf damit gleich vier nimmersatte Kahrener-Erfolgsgaranten zu finden sind.
Weiterhin ist das FuPa-Spotlight am 5. Spieltag darüber hinaus auch auf Groß Gaglows André Müller gerichtet, der sich mit seinem spielentscheidenden Freistoß gegen den VfB Krieschow II ebenfalls ins aktuelle All-Star-Team zu zirkeln vermochte.



Kreisliga Niederlausitz: Burg/Straupitz gelingt überraschender Auswärtscoup

Damit war wirklich nicht unbedingt zu rechnen: Die Spielgemeinschaft Burg/Straupitz hat am 5. Kreisligaspieltag einen überraschenden Auswärtsdreier eingefahren und sorgt infolgedessen auch in der aktuellen FuPa-Elf für Furore. So haben sich beim 0:2-Erfolg in Haasow Christian Selka, Martin Löschke, Thomas Städter und Dirk Schieban ein Ticket für das jüngste All-Star-Team erspielt, wobei speziell die Leistung des erstgenannten Selkas noch einmal besonders gewürdigt gehört. Denn immerhin war der unermüdliche Mittelfeldmotor an beiden Treffern der Spreewälder beteiligt, wobei er zunächst selbst zum 0:1 traf, ehe er später auch das 0:2 einleitete.



1. Kreisklasse Niederlausitz Süd: Schimke und Perkun überrollen Groß Schacksdorf

Sven Perkun und Gordon Schimke wollten es am 5. Spieltag so richtig wissen. So sammelten die beiden Mittelfeldspieler der Spielgemeinschaft Döbbern/Spremberg je gleich drei Scorerpunkte gegen Groß Schacksdorf und sorgten somit gleichzeitig für eine furiosen 5:0-Erfolg ihres Teams. Dabei trat der erstgenannte Perkun eher als mustergültiger Vorbereiter in den Vordergrund, während sein Kollege Schimke dagegen als eiskalter Knipser zu glänzen wusste. Im Ergebnis stehen beide nun folgerichtig im unmittelbaren Fokus der aktuellen FuPa-Elf und präsentieren ihre Vereinsfarben diesbezüglich äußerst eindrucksvoll.

Aufrufe: 022.9.2015, 15:13 Uhr
Tobias VoigtAutor