2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

FuPa-Elf der Hinrunde: Kreisliga Cham/Schwandorf

Die FuPaner haben gewählt - hier ist eure Elf der Woche +++ Heute: Kreisliga West und Ost

Wie in den Vorwochen präsentiert FuPa in der fußballfreien Zeit keine Elf der Woche, sondern viel mehr eine Elf der Hinrunde. Neben statistischen Zahlen wie etwa Anzahl an Spielen, Spielminuten, Toren und Vorlagen wurden selbstverständlich auch die Meinungen unserer FuPaner berücksichtigt, die den einen oder anderen Akteur mit dem Ranking „Spieler des Spiels“ in die Hinrunden-Elf brachten. Aber seht selbst – hier ist eure Elf der Hinrunde für die Kreisliga im Bereich Cham/Schwandorf.

Torwart:

Oliver Bindl (29, 1.FC Miltach, Kreisliga Ost, 0) trug entscheidend zur positiven Entwicklung des ehemaligen Landesligisten bei und sorgte mit seinen Paraden und unaufgeregten Spielweise für eine stabile Defensive.

Abwehr:

Marco Zirngibl (26, 1.FC Schwarzenfeld, Kreisliga West, 1) wurde bereits in der FuPa Elf der Hinrunde für die gesamte Oberpfalz ausgezeichnet und darf daher auch in diesem Ranking nicht fehlen. Acht Tore sprechen für die Offensivqualitäten des auch in der Defensive so zuverlässigen Abwehrmannes.

Jan Velkoborsky (39, SV Neubäu, Kreisliga Ost, 0) kam in allen Vorrundenspielen zum Einsatz und trug als Spielertrainer und mit starken Defensivleistungen zu einer gelungenen Hinserie maßgeblich bei.

Matthias Pfeffer (25, SpVgg Eschlkam, Kreisliga Ost, 1) überzeugte in Eschlkams Defensive und präsentierte mit vier Saisontreffern einen ordentlichen Offensivdrang.

Mittelfeld:

Thimo Luff (24, TSV Detag Wernberg, Kreisliga West, 0) zeigte eine starke Vorrunde und konnte sich mit 18 Scorerpunkten in 18 Spielen den Einzug in die Elf der Hinrunde sichern.

Simon Kopp (24, SV Lohberg, Kreisliga Ost, 2) verbuchte 20 Scorerpunkte, darunter 13 Tore, in lediglich 12 Spielen und drückte dem Spiel der „Wingeier“ bis zu seiner Verletzung eindrucksvoll den Stempel auf.

Andreas Lohmer (23, SG Chambtal, Kreisliga Ost, 1) erzielte für die SG Chambtal nicht nur 8 Tore, sondern vor allem viele 1:0-Führungstreffer und unterstrich damit seine große Bedeutung für das Spiel der Schwarz-Weißen.

Markus Weber (25, SpVgg Neukirchen-Balbini, Kreisliga West, 3) überzeugte als treffsicherster Mittelfeldakteur beider Kreisligen und kann mit 15 Toren und zwei Vorlagen eine tolle Quote nachweisen.

Angriff:

Manuel Löffelmann (25, FC OVI-Teunz, Kreisliga West, 2) konnte sich mit 18 Scorerpunkten in 17 Spielen im neuen Fusionsverein gleich auszeichnen.

Alfred Hingerl (32, TB 03 Roding, Kreisliga Ost, 3) kam aus Schwandorf und schlug gleich voll ein beim Turnerbund. Mit elf Treffern ist der Strafraumstürmer treffsicherster Offensivakteur seiner Mannschaft.

David Kruppa (32, 1.FC Schwarzenfeld, Kreisliga Ost, 1): der ehemalige Landesligaspieler überzeugt auch im Schwarzenfelder Kreisligateam und führt die Torjägerliste im Westen mit 16 Treffern an.


Aufrufe: 04.2.2015, 11:00 Uhr
redAutor