2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielvorbericht

Für Weyarn zählt nur der direkte Aufstieg

Grünwald gibt die Richtung vor

TSV Weyarn - Die Spieler des TSV Weyarn waren neben dem SV Waakirchen die große Überraschung der Vorrunde. Sie stellen mit nur sieben Gegentoren die beste Defensive der Liga und kassierten erst am letzten Spieltag vor dem Winter gegen den FC Deisenhofen II die erste Saisonniederlage.

Entsprechend fällt auch das Ziel für den Rest der Saison aus. „Wir wollen den direkten Aufstieg, auch wenn wir wissen, dass es schwierig wird und die Teams aus Deisenhofen und Waakirchen das Gleiche vor haben“, erklärt Trainer Hans-Werner Grünwald.

Am Kader der Weyarner nichts geändert, und bis auf Florian Butzenberger, der am Knie verletzt ist, sind alle fit. „Bis auf die Spielabsage vergangenes Wochenende ist die Vorbereitung gut gelaufen, und das Trainingslager am Gardasee hat uns weitergebracht“, sagt Grünwald. Die Ergebnisse der Testspiele gegen Bad Aibling (1:0), Rottach-Egern (2:2), Hausham (1:4) und Kreuth (3:0) waren wechselhaft. Zum Auftakt der Rückrunde wartet das Duell in Wörnsmühl auf den TSV. „Wir dürfen uns vom 3:0 im Hinspiel nicht blenden lassen. Das wird eine kernige Aufgabe“, sagt der Coach. „Wörnsmühl hat gute Einzelspieler, aber wir sind gewappnet.“

Prognose: An der Spitze bleibt es bis zum Schluss spannend. Der SV Waakirchen und der TSV Weyarn werden den Relegationsplatz unter sich ausmachen.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 025.3.2017, 15:52 Uhr
Thomas Spiesl - Redakteur - Miesbacher MerkurAutor