2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier

Für Rimpar und Kahl geht`s in die BOL

34. Spieltag: Abstiegsbedrohte Teams verlieren allesamt +++ Kitzingen in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Neben dem bereits seit einer Woche feststehenden Absteiger DVV Coburg müssen nach ihren Niederlagen der FC Viktoria Kahl und der ASV Rimpar runter in die Bezirksoberliga Unterfranken. Der Aufsteiger FVgg Bayern Kitzingen muss in die Abstiegs-Relegation.
SV Memmelsdorf - VfL Frohnlach 1:1 (0:0)
Der VfL Frohnlach ist der beste bayerische Landesligist. Mit nur einer Saisonniederlage und 81 Punkten weisen die Oberfranken die beste Bilanz aller 55 Landesligisten auf. nach torloser erster Halbzeit im Duell der beiden Bayernliga-Absteiger der Vorsaison gingen die Gastgeber spät mit 1:0 in Führung. Der VfL zeigte aber Moral und glich in der Schlussminute aus, vermied damit die zweite Niederlage in dieser Spielzeit. Der Meister hat stolze 13 Punkte Vorsprung. Der SV Memmelsdorf beendet die Serie auf Rang zehn.
Schiedsrichter: Julian Kreye (Warmensteinach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Bernd Schütz (73.), 1:1 René Schubart (90.)

FT Schweinfurt - SpVgg Selbitz 1:0 (1:0)
Mit einem 1:0-Erfolg und 60 Punkten verabschieden sich die Freien Turner Schweinfurt aus der Saison 2010/11. Damit landeten die Unterfranken in der Spitzengruppe der Landesliga Nord. Es war ein versöhnlicher Abschluss unter eine erfolgreiche Spielzeit. Schweinfurt besiegte den Vizemeister durch das Tor von Marcel Hartmann. Selbitz schonte die Kräfte für das Relegationsspiel am kommenden Samstag ab 17 Uhr in Schwabach gegen den TSV Gersthofen. Der Sieger dieser Partie ist aufgestiegen.
Schiedsrichter: Johannes Hartmeier (Dettelbach) - Zuschauer: 200
Tor: 1:0 Marcel Hartmann (13.)

DVV Coburg - 1. FC Burgkunstadt 2:5 (1:1)

Eine klägliche Vorstellung bot der DVV Coburg zum Abschluss der Serie. Gegen den Aufsteiger 1. FC Burgkunstadt gab es kein Aufbäumen, obwohl man schnell mit 1:0 führte. In der zweiten Halbzeit brach die Viktoria dann total ein. Das Ergebnis war auch in der Höhe gerecht. Nun müssen die Coburger in der Bezirksoberliga einen Neuanfang starten. Burgkunstadt hatte nach einer Zittersaison am Ende gut lachen und blieb drin.
Schiedsrichter: Steffen Mix (Abtswind) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Sahin Yesilyurt (2.), 1:1 Marco Dießenbacher (45.), 1:2 Peter Tremel (57.), 2:3 Andre Bischoff (72.), 2:4 Florian Böhmer (76.), 2:5 Sven Dießenbacher (78.)

FC Würzburger Kickers - TuS Frammersbach 0:1 (0:1)
Der TuS Frammersbach sicherte sich durch dieses Tor aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Aber auch bei einer Niederlage wäre Frammersbach in der Landesliga geblieben, weil die Konkurrenz für den TuS spielte. Allerdings vergaben die Platzherren einen Elfmeter, der zum 1:0 geführt hätte. Am Ende freuten sich die Gäste, die zwischenzeitlich schon Letzter waren, sich aber mit einer tollen Serie noch retten konnten.
Schiedsrichter: Felix Hoffmann (Pfarrweisach) - Zuschauer: 360
Tor: 0:1 Andre Mehrlich (44.)
Besondere Vorkommnisse: Peter Suchy (FC Würzburger Kickers) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Markus Fischer (18.)

TSV Aubstadt - TSV Neudrossenfeld 1:1 (1:0)
Zum Saison-Abschluss gab es noch ein Unentschieden für beide Teams. Aubstadt feierte anschließend den Klassenerhalt. Denn bis zur Saisonmitte hatte kaum jemand einen Pfifferling auf den bis dato abgeschlagenen Letzten gesetzt. Aubstadt nimmt Platz 13 ein und Neudrossenfeld wurde Achter.
Schiedsrichter: Alexander Arnold (Waldberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Reinhart (41.), 1:1 Lorenz Hofmann (65.)

SV Alemannia Haibach - FVgg Bayern Kitzingen 3:1 (2:1)
Wenigstens konnte Haibach zum Schluss noch einen Sieg landen. Die Gäste hätten unbedingt gewinnen müssen, hätten aber auch bei einem Sieg den Relegationsplatz nicht mehr verlassen können. Zum Glück für Kitzingen verloren auch der ASV Rimpar und der FC Viktoria Kahl, sonst wäre Kitzingen abgestiegen.
Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (Scheßlitz) - Zuschauer: 370
Tore: 1:0 Florian Schwalbe (10.), 2:0 Christian Johannes Breunig (15.), 2:1 Mario Schmidt (38.), 3:1 Michael Czapla (73.)

FC Viktoria Kahl - TG Höchberg 0:1 (0:0)
Bitte für die Gastgeber war der verschossene Elfmeter beim Stand von 0:0. Denn dann wäre der Viktoria vielleicht der Sieg geglückt, der zum Erreichen des Relegationsplatzes genügt hätte. Höchberg konnte seine schwarze Serie der letzten Wochen endlich beenden.
Schiedsrichter: Kai Steinmetzer (Herschfeld) - Zuschauer: 200
Tor: 0:1 Pascal Bloemer (59.)
Besondere Vorkommnisse: Volkan Dogan (FC Viktoria Kahl) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Martin Fuchs (49.)

DJK Don Bosco Bamberg - 1. FC Sand 2:0 (0:0)
Es war ein versöhnlicher Abschluss für den Landesliga-Neuling, der im Endklassement den siebten Platz belegt. Der 1. FC Sand, dessen Serie riss, wurde trotzdem Dritter, weil auch die Würzburger Kickers ihr Spiel verloren.
Schiedsrichter: Thomas Fischer (Burglengenfeld) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Cristos Makrigiannis (56.), 2:0 Tobias Reißner (72.)

ASV Hollfeld - ASV Rimpar 1:0 (0:0)
Der ASV Hollfeld gab dem ASV Rimpar, der zuletzt nach zwei Siegen wieder Hoffnung geschöpft hatte, den Gnadenstoß. Mit einem Dreier hätte Rimpar nach den Ergebnissen des letzten Spieltages noch den Relegationsrang erreicht. So aber geht es runter in die Bezirksoberliga Unterfranken. Der ASV Hollfeld wurde immerhin noch Elfter.
Schiedsrichter: Ingo Müller (Weinberg) - Zuschauer: 310
Tor: 1:0 Timo Jahrsdörfer (78.)
Aufrufe: 028.5.2011, 22:40 Uhr
Dirk MeierAutor