2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Foto: blue
Foto: blue

Für Golkrath gibt es nur ein Ziel: Aufstieg

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Gute A-Jugend verstärkt Kader

Für Michael Goertz spielt in dieser Saison nur der Aufstieg eine Rolle. Mit seinem sehr jungen SV Golkrath peilt er den Sprung in die Kreisliga A an. Der "FuPa-Schnellcheck.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Goertz: Mit dem Abschneiden der letzten Spielzeit sind wir generell recht zufrieden, in der Abschlusstabelle haben wir einen guten vierten Platz belegt und das Saisonziel, besser zu sein als in der Spielzeit 2013/2014 (Tabellenplatz fünf), erreicht. Mit dem übermächtigen Gegner der Reserve vom FC Wegberg-Beeck war an Aufstieg ohnehin nicht zu denken. Gerne wären wir am Ende auf Platz drei eingelaufen, da wir doch beide Spiele gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Katzem gewonnen hatten, allerdings gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen zu viel haben liegen ließen.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Goertz: In dieser Saison gibt es sportlich zwei neue Verantwortliche (Trainer-Duo): Christian Grün als Trainer und ich als Spielertrainer. Zudem konnten wir alle A-Jugendlichen an den Verein binden, die Mannschaft wurde letzte Saison immerhin Kreismeister und stand im Kreis-Pokalfinale. Sieben Jungs werden in Zukunft die erste Mannschaft verstärken: Daniel Demming, Lukas Esser, Jonas Fontein, Lars Heinrichs, Maxim Michalski, Steffen Moll, Marius Schotten. Es gibt einen externen Neuzugang: Kaj Owen kommt von Liga-Konkurrent VfR Granterath. Er hat bereits in der Vergangenheit schon einige Spielzeiten beim SV Golkrath verbracht.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Goertz: Es gibt nur ein Ziel: Aufstieg!

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 01.8.2015, 13:00 Uhr
André NückelAutor