2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Kesenheimer
F: Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Für die TSG Ehingen reicht es noch nicht

Bittere Lehrstunde für den Landesliga-Aufsteiger

Die nächste bittere Lehrstunde hat Aufsteiger TSG Ehingen in der Landesliga erhalten. Beim SV Kehlen musste der Neuling eine 0:5 (0:3)-Niederlage einstecken.

Die nächste bittere Lehrstunde hat Aufsteiger TSG Ehingen in der Landesliga erhalten. Beim SV Kehlen musste der Neuling eine 0:5 (0:3)-Niederlage einstecken. Während Kehlen effektiv wie lange nicht war, machten die Ehinger zu viele gravierende Fehler, aus denen die Gegentore resultierten. „Es reicht halt noch nicht in der Landesliga“, sagte TSG-Trainer Roland Schlecker.

Die Partei am Samstag began für Ehingen alles andere als verheißungsvoll. Beim Aufwärmen verletzte sich Thomas Schubert. An einen Einsatz war auch bei Daniel Topolovac und Mathias Nothacker nicht zu denken.

„Für uns war viel mehr möglich“, haderte der Ehinger Trainer Roland Schlecker. Aber, seine Mannschaft hat Gastgeschenke verteilt und den SV Kehlen zum Toreschießen eingeladen. „Wir haben die ersten drei Tore selbst geschossen“, formulierte es Roland Schlecker drastisch. Krasse Fehler im Spielaufbau nutzte der Gastgeber kaltschnäuzig aus.

Schon vor der Halbzeitpause führte Kehlen durch die Tore von Alexander Bernhard (11.), Florian Amann (18.) und David Bernhard (41.) mit 3:0. Und, kurz nach dem Wiederanpfiff schien es grad so weiter zu gehen, nachdem Johannes Beier auf 4:0 aufgestockt hatte (52.). „So effektiv haben wir schon lange nicht mehr gespielt“, sagte der Kehlener Pressemann Josef Kesenheimer.

In der zweiten Halbzeit besaß Ehingen zwei, drei gute Torchancen, die Narcis Filho, Marian Degen und Valentin Gombold ausließen.

Für Kehlen war der 5:0-Heimsieg über Ehingen der Befreiungsschlag zum richtigen Zeitpunkt, nachdem die beiden Begegnungen zuvor mit 0:5 und 1:5 sang- und klanglos verloren wurden. Für die Mannschaft von SV-Trainer Michael Steinmaßl ist der Sieg zumdem der passende Stimmungsmacher für das Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen Heimenkirch.

Für Aufsteiger TSG Ehingen bleibt die Erkenntnis, dass das Team noch weit seiner Landesliga-Form hinterherhinkt. Der Neuling bleibt die einzige Mannschaft in der Landesliga-Staffel 4, bei der die Null steht, allerdings am völlig falschen Platz: null Tore, null Punkte. Der Tabellenletzte erwartet nun nächsten Samstag um 15 Uhr im Stadion die TSG Balingen II, die am Wochenende gegen den SV Weingarten nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen ist.

Aufrufe: 011.9.2017, 08:30 Uhr
SWP / Roland FladAutor