2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Gahry kann sich über den 6:4-Sieg in Drachhausen freuen.  F: Kreßler
Gahry kann sich über den 6:4-Sieg in Drachhausen freuen. F: Kreßler

Fünf Teams teilen sich die Elf auf

Zwei Spieler von Blau-Gelb Gahry treffen doppelt

In der Kreisliga Niederlausitz gibt es in dieser "Elf der Woche" weniger Abwechslung: Fünf Teams teilen sich die Auswahl des 13. Spieltags auf.

Angeführt wird die Auswahl von zwei Spieler von Blau-Gelb Gahry: Brian Koinzer und Roberto Twarz erzielten zusammen vier Tore beim turbulenten 6:4-Sieg gegen die SG Dissenchen/Haasow. Koinzer bereitete dazu noch zwei weitere Treffer vor, Twarz bekommt einen Assist. Damit wurden beide in die Top 3 der besten Spieler ihres Teams gewählt.

Die größte Abordnung für die "Elf der Woche" stellt dieses Mal der überraschend starke Aufsteiger Eiche Branitz. Durch den 3:1-Sieg gegen den TV Forst kletterte das Team auf Rang 2 der Tabelle und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter SV Werben. Paul Lieb trug sich doppelt in die Torschützenliste ein und steht dort mit inzwischen 10 Treffern in der Top 5. Christian Schultka steuerte den dritten Treffer gegen Forst bei und Sören Fläming glänzte im Mittelfeld mit zwei Vorlagen.

Gleich drei Mal einnetzen konnte an diesem Spieltag Jan Kraus vom VfB Cottbus II. Gegen die SG Drachhausen-Fehrow hatte er damit großen Anteil am 4:1-Sieg. Und hinten hielt Matthias Peter die VfB-Abwehr sicher zusammen und bekam dafür die zweitmeisten Stimmen in seiner Mannschaft.

Zwei Spieler von Blau-Weiß Klein Gaglow sind schon fast "alte Hasen" im Top-Team des Spieltags: Angelo Weber wurde dank seiner Saisontore 13 und 14 zum 5. Mal nominiert, Rene Smuda hat es in 9 Partie sogar schon sechs Mal in die "Elf der Woche" geschafft. Felix Wolf und Marco Paulitz vom TSV Cottbus können sich dagegen über ihre Premieren-Wahl freuen. Keeper Wolf ließ gegen Cottbus-Ost nur einen Treffer zu, Paulitz erzielte als Abwehrspieler den Führungstreffer.

Aufrufe: 09.12.2014, 15:18 Uhr
Sven BockAutor