2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche

Fünf Plätze an den FC Horgau

Aber auch die SG Glött/Aislingen ist prominent in der FuPa-Elf des Jahres vertreten

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen – und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Als einzige rein schwäbische Frauenliga stellt die Bezirksliga Nord eine FuPa-Elf des Jahres – die vor allem durch Spielerinnnen aus zwei Vereinen geprägt wird. Die SG Glött/Aislingen ist mit vier Spielerinnen, der FC Horgau sogar mit fünf vertreten. Aus den Glötter Reihen schafften es Johanna Guggemos, Maria Berthold, Nicole Braun und Antonella Di Benedetto ins Top-Team, vom FC Horgau qualifizierten sich Christian Rank, Verena Knöpfle, Franziska Behrendt, Theresa Heichele und Sabine Custodis für die Elf des Jahres.

Angesichts dieser Dominanz blieb für Spielerinnen anderer Klubs nicht mehr viel Platz. Die beiden verbliebenen Positionen im Top-Team gingen an Sarah Halbritter, die bislang für den Meister FC Donauwörth auflief, und Bianca Bürle vom FC Ehekirchen.

Aufrufe: 04.8.2016, 15:40 Uhr
Walter BruggerAutor