2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Nach zwei Tagen Regenpause geht der GZ-Pokal weiter

Seenplatte wird wieder Rasenplatz

Nach zwei Tagen Regenpause geht das Turnier um den GZ-Pokal heute Abend in Gruibingen weiter.

Der Gruibinger Spielleiter Michael Späth war gestern zuversichtlich, dass der malträtierte Rasen bis heute Abend abtrocknet. Zwei Spieltage wurden verschoben, um aus der Gruibinger Seenplatte wieder das Winkelbachstadion zu machen.

Um 18 Uhr steigt Bezirksligist TSV Obere Fils ins Turnier ein. Gegen den TV Deggingen II will der Favorit höher gewinnen als der TKSV Geislingen, damit im direkten Duell am Samstag ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinales reicht. Der TKSV hat am Montag einen 3:1-Sieg gegen den TVD vorgelegt, Obere Fils muss heute mindestens drei Tore schießen. Nachdem der TSV in den vergangenen Jahren häufig nur die zweite Garnitur schickte, allenfalls verstärkt durch ein paar Stammspieler, will der Bezirksligist diesmal mit dem stärksten Team angreifen und den Pott zum vierten Mal holen.

In Gruppe 4 ist der TV Eybach nach vielen Jahren Abstinenz mal wieder dabei. Gegner SG Hausen-Überkingen hat ein 0:0 gegen den FTSV Ditzenbach/Gosbach zu Buche stehen, der Verlierer von heute Abend ist schon draußen. Die Eybacher brauchen in ihrem ersten Turnierspiel zumindest einen Zähler, damit es im Gruppenfinale gegen Ditzenbach/Gosbach am Montag noch um etwas geht.

Aufrufe: 028.7.2017, 07:55 Uhr
NWZ / Thomas FriedrichAutor