2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
– Foto: Moritz Studer

Blitzturnier: VSV laden "Dasse" und Altenwerder an die Feldstraße

Der Oberliga-Serienmeister trifft am Sonntag (16.8.) auf Gastgeber Hedendorf/Neukloster und FTSV Altenwerder

Es wird das Kuriosum der Corona-Zeit auf sportlicher Ebene bleiben: Während in Schleswig-Holstein und Hamburg nur in Zehner-Gruppen trainiert werden darf, sind die Rahmenbedingungen für den Wettkampfbetrieb in Niedersachsen gegeben. Deswegen nehmen Oberliga-Serienmeister TuS Dassendorf und der FTSV Altenwerder (Landesliga Hansa) auch ungewöhnlich weite Fahrten auf sich, um sich auf den noch nicht bekannten Saisonstart vorzubereiten.
In den letzten sieben Jahren schnappte sich Dassendorf sechs Mal den Titel in der Oberliga Hamburg. Der Serienmeister möchte sich optimal vorbereiten, um den nächsten Coup vorzubereiten. In den vergangenen Wochen testete die Elf von Cheftrainer Jean-Pierre Richter bereits gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf (0:0) und den TSV Winsen/Luhe (7:2). An der Hedendorfer-Feldstraße steht für das Team aus Schleswig-Holstein nun ein Blitzturnier auf dem Programm. "Dasse" duelliert sich am Sonntag (16.8.) mit den gastgebenden Hedendorf/Neukloster und Altenwerder bei einer Spielzeit von jeweils 45 Minuten.

Spielplan:

14:30 Uhr: VSV Hedendorf/Neukloster - FTSV Altenwerder
15:30 Uhr: FTSV Altenwerder - TuS Dassendorf
16:30 Uhr: TuS Dassendorf - VSV Hedendorf/Neukloster
Aufrufe: 011.8.2020, 15:30 Uhr
Moritz StuderAutor