2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trainer Bernd Grundmann muss am Montag auf seinen Kapitän Baris Ildem verzichten. Foto: Volker Schmidt
Trainer Bernd Grundmann muss am Montag auf seinen Kapitän Baris Ildem verzichten. Foto: Volker Schmidt

FTG erwartet Ostermontag die BTS Neustadt

Verfolgerduell um 15 Uhr im Bürgerpark

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN (vs). Die Landesligafußballer der FT Gee-stemünde begradigen am Ostermontag im Heimspiel gegen die BTS Neustadt die Tabelle.

Schiedsrichter Hidir Emen pfeift um 15 Uhr das Duell der Tabellennachbarn an. Nach dem 1:0-Sieg der Leher TS am Karfreitag bei Germania Blumenthal ist der Verlierer raus aus dem Rennen um Platz zwei, der am Ende der Saison zum Aufstieg in die Bremen-Liga berechtigen würde.

Die Bürgerpark-Elf hat wie die Gäste aus Bremen jeweils 43 Zähler auf dem Konto, die Leher TS 51. Das Trainergespann Bernd Grundmann/Jörg Janßen hofft darauf, dass ihre Männer vor dem gegnerischen Tor wieder kaltschnäuziger werden. Die Verantwortlichen trauern immer noch den vergebenen Chancen bei der 0:1-Niederlage letzte Woche in Wulsdorf nach. Die Heimelf, die am kommenden Wochenende noch den FC Oberneuland und am finalen Spieltag am 18. Mai die SG Findorff erwartet will und muss unbedingt siegen. Auswärts geht’s noch zum Derby nach Surheide (3. Mai) und zum TSV Grolland (55), der sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen will.

Der Jubel der Leher TS war nach dem „Dreier“ im Burgwallstadion riesengroß, da Torjäger Flemming Sager mit seinem Tor in der 30. Minute die Bremerhavener drei Spieltage vor Schluss in die beste Ausgangslage geschossen hatte. Egal, wer heute im Bürgerpark gewinnt, der Fünfpunkte-Vorsprung sollte der Elf von Uwe Steinlein und Teammanager Detlef Hajman reichen, um am Ende den Durchmarsch von der Bezirksliga in die höchste Bremer Amateurklasse zu schaffen.

Am kommenden Sonntag empfangen die „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park die SG Findorff, müssen sich dann zum TSV Melchiorshausen reisen und wollen spätestens am 18. Mai im Derby gegen den SC Lehe Spaden den Aufstieg perfekt machen.

Aufrufe: 020.4.2014, 11:00 Uhr
Volker SchmidtAutor