2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
5 Neue Spieler für die Eintracht
5 Neue Spieler für die Eintracht

Die Eintracht startet in die neue Saison

Fünf Neuzugänge und neues Trainerteam sollen Wende herbeiführen

Verlinkte Inhalte

Vieles hat sich verändert bei den Herren der FT Eintracht Schwandorf zur neuen Saison 2011/12. Nachdem Vorjahrestrainer Richard Wagner sich Richtung Reservemannschaft von SC Ettmannsdorf verabschiedet hat, wurde ein nicht unbekanntes Trainerduo vorgestellt: Helmut Saalbach und Rupert Frimberger übernehmen ab der neuen Saison das sportliche Ruder.


Im Vorjahr waren diese noch für den Verbleib der Damenmannschaft in der Bezirksoberliga maßgeblich verantwortlich. Auch am Spielermaterial wurde aufgerüstet. Aus Bergham kamen Christian Juja und Patrick Schweiger. Aus der Kreisligamannschaft des 1.FC Schmidgaden stieß Marvin Kunz zur Truppe dazu. Der Transferhammer kam dann kurz vor Wechselfristende: Vom Bezirksligisten und Lokalrivalen 1.FC Schwandorf konnten der ehemalige Eintrachtler Ugur Eraslan sowie Nurettin Koc hinzu gewonnen werden. Diesen fünf Neuzugängen stand kein einziger Abgang gegenüber, womit das neue Trainerteam nun beste Voraussetzungen hat, die enttäuschende Vorjahresleistung vergessen zu machen.

Die Vorbereitung war hart und entbehrungsreich, dazu kamen noch gewisse Verletzungssorgen hinzu. Während sich zahlreiche Stammkräfte wie Haug Roland, Lunzer Tobias, Jäger Sven, Trepte Deniz, Sergej Wolf und Grabinger Stefan leichte bis mittelschwere Blessuren zuzogen und den Saisonstart kaum gefährdet sehen, verletzte sich der wiedererstarkte Angreifer Walenta Christian sehr schwer (Wadenbeinbruch) und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Nichtsdestotrotz ist die Aufbruchsstimmung eindeutig zu spüren und sowohl die Mannschaft als auch das Umfeld ist richtig heiß auf die neue Saison und hofften die eine oder andere Überraschung landen zu können. Am besten gleich zum Auftaktprogramm, das es in sich hat: Nach dem Auftaktspiel gegen den Relegationsteilnehmer und Vizemeister ASV Fronberg geht es für die die junge Truppe zum ehemaligen Trainer und Ligafavoriten SC Ettmannsdorf II. Der Ausgang der Partien könnte richtungsweisend sein, wohin der Weg der Eintracht in der Saison 2011/12 geht...

Aufrufe: 021.7.2011, 17:37 Uhr
PennerAutor