2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

Sieben aus zwei

Elf der Woche: Weiche und VfB Oldenburg stellen den Großteil der Spieler

Der 19. Spieltag in der Regionalliga Nord verhalf zehn von Elf Akteuren, die in die Elf der Woche gewählt wurden, zu ihrem Debüt in eben jener. Gleich sieben Plätze gingen an ETSV Weiche Flensburg und den VfB Oldenburg.

Wer den HSV besiegt, der hat in der Regionalliga Nord stets gute Chancen, in die FuPa-"Elf der Woche" zu kommen. Das bewiesen diesmal die Spieler des VfB Oldenburg, die den Spitzenreiter mit 2:1 schlugen. Es war bereits die zweite Saisonniederlage in Folge für den kleinen HSV, der aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg holen konnte. Mit Pierre Merkel und Marcel Gottschling haben sich beide Torschützen der Partie eine Berufung verdient.

Vom ETSV Weiche Flensburg, die gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden VfR Neumünster ein richtiges Schützenfest feierten, stehen mit den beiden Doppeltorschützen Schulz und Carstensen zwei Torgaranten der Partie auf dem Tableau. Dazu gesellte sich mit Florian Meyer der einzige Spieler, der in dieser Woche nicht sein Debüt in der Elf der Woche feierte.

Doppelt vertreten ist mit Hyseni und Holtmann der Unterbau der Braunschweiger Eintracht. Die letzten beiden Plätze gehen an die Abwehrspieler Andrej Startsev (FC St. Pauli II) und Theodor Vogelsang (SV Meppen II).

Aufrufe: 02.12.2014, 15:00 Uhr
Fabian PieperAutor