2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rene Schwarz (mitte) sorgte mit zwei Toren für den Sieg
Rene Schwarz (mitte) sorgte mit zwei Toren für den Sieg – Foto: Jens Grothe

Rüningen an der Spitze

Kreisliga +++ Rene Schwarz mit Doppelpack +++ "Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis"

Der TSV Rüningen setzt sich mit dem dritten Sieg in Folge an die Tabellenspitze. Am Sonntag schlug man Freie Turner 3 nach zwei Toren von Rene Schwarz mit 2:0.
Trotz der Niederlage zeigte sich Turners-Trainer Delyan Kraev zufrieden: "Ich muss sagen, dass ich trotz des Ergebnis viel positives aus dem Spiel mitnehme, weil wir eine sehr gute erste Hälfte gespielt haben, mit viel Ballbesitz und Rüningen gut laufen lassen haben", erklärte er nach der Partie.

In der 47. Minute traf Rene Schwarz per Kopf nach einer Ecke zur Führung und baute diese in der knappe 20 Minuten später aus. "Die beiden Treffer von René Schwarz haben gezeigt, dass wir bissig sind. Leider hatte er noch zwei weitere riesen Chancen, wovon eine hätte reingehen müssen. Das macht er hoffentlich beim nächsten Spiel. Das ganze Team hat für den Sieg gearbeitet und in der 2. Halbzeit taktisch alles sehr gut umgesetzt", lobte TSV-Trainer Dominik Kues sein Team.

Im zweiten Durchgang analysierte Kraev die Niederlage wie folgt: "Ich denke, am Ende fehlt uns momentan das Selbstbewusstsein, um vielleicht in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit fängt natürlich ungünstig an, da Rüningen quasi aus der Kabine dieses Tor aus einer Ecke macht. Danach waren wir zu ungenau und sichtlich aufgeregt, Rüningen hat das sehr gut mit einem Konter ausgenutzt", so Kraev, der hinzufügte: "Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis und werden für das Spiel am Mittwoch gegen Leu auf die gute erste Hälfte aufbauen."

Außerdem: "Ich bin mit der Leistung meiner Jungs absolut zufrieden. Natürlich gibt es immer ein paar Sachen, die man besser machen muss. In der ersten Halbzeit hatte man zu Anfang Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, spielte dann aber zu unauffällig und erarbeitete sich zu wenig Chancen. Positiv dennoch, dass man defensiv bis auf einen Schuss nichts zu ließ. In der zweiten Halbzeit zeigte man dann das, was wir uns vorstellen. Man war bissig, spielte gute Bälle mit wenig Kontakten und zeigte damit auch die Qualität die diese Mannschaft hat", äußerte sich Kues zum Spiel.
Aufrufe: 020.10.2020, 11:07 Uhr
FuPa BraunschweigAutor