2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zwickau und Unterhaching (am Ball: Geburtstagkind Felix Schröter) lieferten sich ein hochspannendes Spiel, das die Oberbayern letztlich verloren.
Zwickau und Unterhaching (am Ball: Geburtstagkind Felix Schröter) lieferten sich ein hochspannendes Spiel, das die Oberbayern letztlich verloren. – Foto: Pressefoto Eibner

Zwickau-Schlamassel: Haching verliert sich im Abstiegssumpf

20. Spieltag der 3. Liga: Die SpVgg Unterhaching verliert den Abstiegsknaller gegen den FSV Zwickau im heimischen Sportpark mit 1:2

Halle-Stürmer Terrence Boyd ist an diesem Tag der Held der Hachinger Fans. Wie das möglich ist? Der 29-Jährige erzielte im Spiel des HFC gegen Magdeburg in letzter Sekunde den Siegtreffer für seine Farben - und verhinderte damit nebenbei, dass die Spielvereinigung auf einen Abstiegsplatz zurückfällt. Die Truppe von Arie van Lent verlor nämlich den Abstiegsgipfel am Samstagnachmittag gegen den FSV Zwickau im heimischen Sportpark mit 1:2 - die vierte Pleite im fünften Spiel in diesem Jahr.
Das Duell war keinesfalls von Angst, Stückwerk oder Verunsicherung geprägt, wie man vielleicht von einem Kellerduell erwarten möchte. Im Gegenteil. Die Oberbayern und die Sachsen lieferten sich ein hochinteressantes Match mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Zwickau bewies im Gegensatz zu den Gastgeber einen Tick mehr Kaltschnäuzigkeit und erarbeitete sich damit einen verdienten Sieg in der Fremde. Auf Dustin Willms und Moris Schrötter hatte der ehemalige Bundesligist letztlich nur eine Antwort in Person von Lucas Hufnagel parat. Zu wenig. Haching sieht schweren Zeiten entgegen.



"Ich weiß nicht, ob es verdient ist - aber der Gegner hat zwei Tore gemacht, wir nur eins. Und das ist das, was zählt",
haderte ein deutlicher geknickter Arie van Lent, Trainer der SpVgg Unterhaching, nach Spielschluss, um insgesamt festzustellen: "Sehr bitter. Mich stört es, dass wir in manchen Situationen zu nachlässig sind - so wie beispielsweise beim 1:2." Joe Enochs, Teil der siegreichen Mannschaft an diesem Tag, resümierte: "Ein schwer umkämpftes und enges Spiel - also genau die Partie, die wir erwartet hatten. Haching ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft. Insgesamt sind wir sehr froh, das Spiel gewonnen zu haben."
Aufrufe: 023.1.2021, 16:30 Uhr
RedaktionAutor