2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Jonas Nietfeld verlässt FSV Zwickau

"Nieter" wechselt am Saisonende auf eigenen Wunsch / Weitere Spieler müssen gehen

Verlinkte Inhalte

Jonas Nietfeld hat den FSV Zwickau am frühen Nachmittag darüber informiert, dass er das Angebot des FSV für eine Vertragsverlängerung nicht annehmen und den Verein auf eigenen Wunsch zum Saisonende verlassen wird. Das teilte der Verein per Pressemitteilung mit. Bereits in den vergangenen Tagen waren verschiedene Personalentscheidungen getroffen worden.

Nietfeld war aus Schalke 2015 zu den Zwickauern gekommen. Mit 15 Treffernhatte er in der Aufstiegssaison einen maßgeblichen Anteil am Drittligaaufstieg des FSV Zwickau. In den insgesamt 75 Pflichtspielen für den FSV erzielte er bisher insgesamt 21 Tore. Der FSV wünscht „Nieter“ für seinen neuen Weg und die neue Aufgabe jetzt schon alles erdenklich Gute.

Im weiteren heißt es: Da mit dem vorzeitigen Klassenerhalt bereits frühzeitig Planungssicherheit beim FSV bestanden hätten, seien weitere Entscheidungen gefallen.

Der Verein wird die auslaufenden Verträge mit Patrick Wolf, Robert Berger, Marcel Bär, Michael Schlicht, Kevin Bönisch und Martin Juhár nicht verlängern.

Weiterhin wurde mit den Spielern Felix Geisler und Lukas Wilton gesprochen. Sie wurden darüber informiert, dass der FSV sportlich mit ihnen nicht mehr plant. Beiden Spielern wurde ein Vereinswechsel nahegelegt.

Mit Anthony Barylla (kommt von RB Leipzig U23) steht dazu bereits der erste Neuzugang fest

Aufrufe: 03.5.2017, 15:22 Uhr
FuPa SachsenAutor