2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überraschungsteam mit Teamgeist

Kreisliga B4: Der FSV Zöbingen will weiter oben mitspielen - der FuPa-Wintercheck

Verlinkte Inhalte

Vergangene Saison war keine schöne für den FSV Zöbingen. Das sieht 2016/17 ganz anders aus. Das Team steht auf dem zweiten Platz. Ohne personelle Veränderungen soll es nach der Winterpause genau so weitergehen, meint Abteilungsleiter Stefan Gall.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unser Ziel für die Saison 2016/17 war es, unsere A-Jugendspieler in den Kader der aktiven Mannschaft zu integrieren. Dass dieser laufende Prozess so schnell und so gut funktioniert, damit hätte zu Beginn der Saison keiner gerechnet. Da wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wollten, sind wir gerade mit dem 2. Platz guter Dinge, dieses Saisonziel zu erreichen.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Nein.


Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Man lernt im Leben nie aus. Das zählt auch für den Fußball. Wir haben einen sehr jungen Kader. Es gibt daher auf allen Positionen in der Mannschaft Verbesserungspotenzial. Deswegen trainieren wir, Fehler in der Defensive zu minimieren und das eine oder andere Tor bei unserer Chancenverwertung mehr zu erzielen.


Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Jedes Team in der Liga hat Überraschungspotenzial. Wenn man auf die Tabelle blickt, sieht man, dass die ersten acht Teams punktetechnisch sehr eng beieinander sind. Das habe ich nicht so erwartet. Nach der letzten Saison bin ich, wegen unseres aktuellen Tabellenplatzes und der Tatsache, dass wir ein Spiel nach einem 4:0 Rückstand noch mit 5:4 gewinnen konnten, doch ein wenig überrascht.


Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Fußball ist ein Mannschaftssport und ist nichts für Einzelkämpfer. Deshalb finde ich es falsch nur einen Spieler hervorzuheben, denn ohne eine geschlossene Mannschaftleistung ist eine Weiterentwicklung einzelner Spieler nicht möglich.


Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Das Nachholspiel unserer zweiten Mannschaft gegen des SV Lippach.


Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir hoffen auf einen guten Start in die Rückrunde. Auf eine weiterhin gute Kameradschaft in der Mannschaft und zu unseren Anhängen, damit wir den einen oder anderen Sieg zusammen feiern können.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 019.2.2017, 20:53 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / Gmünder TagespostAutor