2024-03-28T15:56:44.387Z

Events
Bei der Premiere unseres "AllStar-Games" kam es im vergangenen Jahr in der Partie der Kreisoberligen zu einem knappen Sieg der Rheingau-Taunus-Elf . F: Klein
Bei der Premiere unseres "AllStar-Games" kam es im vergangenen Jahr in der Partie der Kreisoberligen zu einem knappen Sieg der Rheingau-Taunus-Elf . F: Klein

AllStars Wiesbaden wollen die Revanche

Rheingau-Taunus geht 2015 als Sieger vom Platz +++ Knapper 8:6-Erfolg nach Elfmeterschießen

WIESBADEN: Am 11. Juni ist es wieder soweit. FuPa richtet zum zweiten Mal das "AllStar-Game", in denen wir jeweils die besten Spieler aus den Kreisligen A und Kreisoberligen in einem Match gegeneinander antreten lassen, aus. Im Vorjahr kam es vor allem in der Partie der Kreisoberligen zu einem dramatischen Ausgang.

Auch in diesem Jahr kommt es wieder zum Aufeinandertreffen der besten Spieler der jeweiligen Klassen. Die Wiesbadener Auswahl möchte am 11. Juni ihren Heimvorteil nutzen und die erfolgreiche Revanche für die knappe Niederlage im letzten Jahr einfahren.

Im Spiel der Kreisoberligen ging der Gastgeber aus dem Rheingau-Taunus-Kreis zunächst in Front. Nach einer Ecke köpfte Aladin Pilica (Freie Turner) den Ball unglücklich ins eigene Netz. Wenig später musste der Innenverteidiger dann gar mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt und ins Krankenhaus abtransportiert werden. Doch sein Ausscheiden wirkte dann für die Wiesbadener Truppe wie ein Weckruf. Nach Flanke von rechts köpfte Stürmer Dennis Deider (TuS Nordenstadt), der auch in diesem Jahr wieder mitmischt, ins Netz der Rheingau-Taunus-Truppe. Bereits vor der Halbzeit sollten zwei weitere Treffer fallen. Zunächst brachte Lokalmatador Patrick Füll (SpVgg Eltville) das von Daniel Löbelt (SG RaMa) und Ali Naghsh (SV Presberg) trainierte Ensemble wieder in Front, ehe Armin Sabanovic (SpVgg Amöneburg) mit einem sehenswerten Freistoß noch vor der Pause zum 2:2 ausglich.

Auch nach der Pause spielten beide Seiten auf ansprechendem Niveau. Karsten Hendorf (SG Meilingen) brachte seine Farben zum dritten Mal in Führung, doch kurz vor dem Abpfiff glich VfR Wiesbaden-Spieler Ali Almousati für das von Markus Bozan (SC Meso) trainierte Wiesbaden-Ensemble aus - nach 90 Minuten stand es 3:3. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier hatte der Rheingau-Taunus-Kreis am Ende die stärksten Nerven und siegte mit 5:3.

Ob es in diesem Jahr ähnlich dramatisch wird, zeigt sich am 11. Juni auf dem Sportgelände der SG Germania Wiesbaden.


Aufrufe: 06.6.2016, 17:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor