2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
„Wir haben mit Mut und Angriffslust dagegengehalten“, freute sich VfR-Abteilungsleiter Lienhard Schreiber. Archivbild: Parker
„Wir haben mit Mut und Angriffslust dagegengehalten“, freute sich VfR-Abteilungsleiter Lienhard Schreiber. Archivbild: Parker

VfR kratzt am Lack des SV Kostheim 12

Sammelbericht KLA Wiesbaden +++ Almousati-Team bringt Spitzenreiter ersten Punktverlust bei +++ SC Gräselberg bestätigt positiven Trend

WIESBADEN. Überraschung in der Fußball-Kreisliga A Wiesbaden: Der VfR Wiesbaden ist das erste Team, das gegen Tabellenführer SV Kostheim 12 beim 2:2 punktet. Derweil dementiert Valentin Unverzagt, Ex-Spieler der SVW-Zweiten, dass er aus disziplinarischen Gründen ausgeschieden sei (Ausgabe 28. September): „Nach dem Spiel gegen Kostheim 12, habe ich die Kapitänsfunktion abgegeben und mich aus dem Team zurückgezogen. Diese Entscheidung wurde von mir vor dem Hintergrund der belastenden und enttäuschenden sportlichen Bedingungen gefällt. Nicht mir wurde mitgeteilt, ich solle die Mannschaft verlassen – ich selbst habe mich schweren Herzens dazu entschlossen.“

VfR Wiesbaden – SV Kostheim 2:2 (1:1). – „Wir haben mit Mut und Angriffslust dagegengehalten. Gegen solche Gegner offenbart sich das Potenzial unserer Mannschaft“, freute sich Lienhard Schreiber, Abteilungsleiter der Hausherren. Davon abgesehen liegt bereits der neue Kunstrasen auf dem VfR-Areal. Innerhalb der nächsten vier Wochen, so Schreiber, sollen alle noch ausstehenden Arbeiten erledigt sein. Tore: Gharibo, Estifanos (90.) / Schollmayer (per Elfmeter), Kurek. Gelb-Rot: A. Salhi (VfR), Liefke (SVK).

Freie Turnerschaft – SG Germania 2:0 (2:0). Christian Thyroke hieß der Matchwinner der Gastgeber. Mit seinem frühen Doppelpack (3. und 25.) entschied er die Partie, die laut FTW-Coach Amir Jasarevic auch höher hätte ausgehen können: „Wenn Dieter Seidelmann im Germania-Tor nicht so gut gehalten hätte. Der hat wirklich in paar unglaubliche Dinger rausgeholt.“

SV Niedernhausen II – SV Blau-Gelb 4:1 (3:1). Klares Ergebnis, obwohl die erste Halbzeit ausgeglichen war. „Da hätte es genauso gut 3:3 stehen können“, räumte Niedernhausens Trainer Alex Krebs ein. Nach dem Platzverweis von Blau-Gelb-Offensivmann Dennis Schneeweiß (50.), der SVN-Keeper Tim Burghold heftig am Kopf traf, schwand die Hoffnung bei den Gästen. – Tore: Klose, Moosler, Fabio D’Antuono, Rudolph / Birkhofer.

FV Delkenheim – FC Naurod II 2:2 (1:1). Mit zwei Lattentreffern in der letzten halben Stunde waren die Gastgeber dem Sieg wohl einen Hauch näher. „Trotzdem geht das Unentschieden in Ordnung“, wusste Thomas Pfaffendorf aus dem Delkenheimer Spielausschuss. Tore: Zidan (2, davon ein Elfmeter) / F. Mach, Syndikus.

SC Gräselberg FC Bierstadt II 2:0 (0:0). Die Gräselberger bestätigten den positiven Trend. Dafür reichten die Tore von Erkan Demirci (55.) und Yasin Aktan (64.), obwohl die Bierstadt-Reserve in der Schlussphase Druck machte. „Am Ende waren wir effektiver vor dem Tor“, machte Rene Kaiser, Sportlicher Leiter des SC, den Unterschied aus.

FSV Wiesbaden 07 – TuS Medenbach 4:1 (2:1). Kein Fußballfest, aber ein weiterer Sieg für den FSV. „Heute war das Durchsetzungsvermögen entscheidend, das war ein Arbeitssieg“, erklärte FSV-Coach Gökhan Caliskan. – Tore: Bilgili (2), Nakas, Can (je 1) / Pagano.

FC Maroc Spvgg. Igstadt 1:2 (0:0). „Das war ein Spiel auf ein Tor. Wir haben zahlreiche Chancen liegen lassen, besonders wegen dem Keeper des FC Maroc“, sagte Igstadt-Coach Martin Gallion über Torsten Weidle im Tor der Gastgeber. Kolcu traf für seine Elf doppelt.

SVW II – TuS Nordenstadt II 1:6 (0:3). Tore: Jadama / Endres (3), Freisinger (2), Ade.



Aufrufe: 01.10.2017, 21:10 Uhr
Pascal Affelder und Stephan NeumannAutor