2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SV Wiesbaden könnte mit einem Auswärtssieg in Klarenthal in der Tabelle an Kastel 06 vorbei springen und Platz zwei zurückerobern. F: Klein
Der SV Wiesbaden könnte mit einem Auswärtssieg in Klarenthal in der Tabelle an Kastel 06 vorbei springen und Platz zwei zurückerobern. F: Klein

SVW will Platz zwei zurückerobern

Vorschau Kreisoberliga Wiesbaden +++ Spitzenduo spielfrei +++ Klarenthal empfängt den SVW +++ Nordenstadt trifft auf Kohlheck

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Im Tabellenkeller sind am 31. Spieltag der KOL Wiesbaden alle abstiegsgefährdeten Mannschaften im Einsatz, um weiterhin wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Der FSV Wiesbaden bekommt Mainz-Kastel zu Besuch. Die Frauensteiner müssen zum Türkischen SV. Nordenstadt spielt zu Hause gegen den SC Kohlheck. Karadeniz im Duell gegen Dotzheim. Im Kampf um den Aufstieg ist lediglich der SVW im Einsatz. Mit einem Sieg könnte Platz zwei wieder erobert werden. Die SG Amöneburg/ Kostheim gastiert beim FCN

TuS Nordenstadt II - 1. SC Kohlheck (So 13:00)
Der 1. SC Kohlheck konnte nach vier Niederlagen in Serie im vergangenen Spiel gegen Klarenthal wieder drei Punkte einfahren. Nordenstadt ist dagegen seit sechs Spielen sieglos, darunter fünf Pleiten und ein Unentschieden. Nach Kohlheck geht es in den letzten drei Partien gegen das Spitzentrio der Liga. Aktuell liegt der TuS vier Punkte vor dem Relegationsplatz.


Türkischer SV Wiesbaden - SV Frauenstein (So 15:00)
Im Kellerduell gegen Karadeniz musste Frauenstein eine 1:3- Niederlage hinnehmen. Für die Ilsemann- Elf war es die zweite Niederlage in Serie, zuvor blieb der SVF fünf Spiele am Stück ungeschlagen. Der Tabellenvierte vom Türkischen SV dagegen, feierte zuletzt drei Siege in Folge.


FSV Wiesbaden 07 - TSG 1846 Mainz-Kastel (So 15:00)
Das Tabellenschlusslicht empfängt die TSG Mainz- Kastel. Die Mannschaft von Cemal Sürmeli liegt im gesicherten Tabellenmittelfeld, wogegen die 07er fünf Punkte hinter einem Nicht- Abstiegsplatz liegen. Zudem wartet der FSV seit sechs Partien auf einen Sieg. Rechnerisch kann der Abstieg noch verhindert werden, dafür müsste jedoch dringend ein Dreier her. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden.


1. SC Klarenthal - SV Wiesbaden (So 15:00)
Mit einem Auswärtserfolg in Klarenthal, möchte sich der SVW den zweiten Tabellenplatz von den 06ern zurückerobern. Seit dem Hinspiel gegen Klarenthal, das der SVW mit 2:4 verlor, ist das Team von Daniel Löbelt ungeschlagen. Der 1. SCK verlor dagegen die letzten vier Partien. Nach dem SV Wiesbaden wartet der Spitzenreiter von der SpVgg Sonnenberg.


1. FC Naurod - SG Amöneburg/Kostheim (So 15:00)
Der FCN von Trainer Daniel Mach ist inzwischen seit vier Partien sieglos, nun erwarten die Nauroder die zuletzt siegreiche SG Amöneburg/ Kostheim. nach fünf Partien ohne Dreier, fand die Truppe von Gert Kramp mit zwei Siegen am Stück wieder in die Erfolgsspur. Im Hinspiel musste Naurod eine 0:3-Niederlage einstecken.


SKG Karadeniz Wiesbaden - TuS Dotzheim (So 15:00)
Nach fünf sieglosen Spielen konnte Karadeniz am letzten Spieltag gegen Frauenstein wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und ist nun so gut wie gerettet. Für die Dotzheimer geht es dagegen noch um alles. Aktuell liegt das Team von Daniel Keifert auf dem Relegationsplatz, einen Zähler vor dem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 03.5.2019, 10:00 Uhr
Jonah BastischAutor