2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Erbenheim ist weiterhin das Team der Stunde. Gegen Dotzheim möchte der SVE die Siegesserie weiter ausbauen. Doch auch Dotzheim konnte zuletzt erfolgreich punkten.   F: Wagner
Der SV Erbenheim ist weiterhin das Team der Stunde. Gegen Dotzheim möchte der SVE die Siegesserie weiter ausbauen. Doch auch Dotzheim konnte zuletzt erfolgreich punkten. F: Wagner

Dotzheim im Duell gegen starke Erbenheimer

Vorschau Kreisoberliga Wiesbaden +++ Kellerduell zwischen Frauenstein und Karadeniz +++ Tabellenschlusslicht zu Gast beim Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Die Erbenheimer wollen am 30. Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden ihre Siegesserie fortsetzen. Als nächster Gegner wartet Dotzheim. Im Rennen um die Meisterschaft zählt weiterhin jeder Punkt. Die SpVgg Sonnenberg empfängt den Tabellenletzten. Kastel 06 bekommt es mit zuletzt kriselnden Klarenthaler zu tun. In Frauenstein treffen zwei punktgleiche Mannschaften aus dem Tabellenkeller aufeinander. Nordenstadt trifft dagegen auf die SG Amöneburg/Kostheim.

SV Frauenstein - SKG Karadeniz Wiesbaden (So 15:00)
Tabellennachbarn unter sich. Beide Mannschaften sind aktuell punktgleich und liegen vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Somit ist die kommende Partie für beide von großer Bedeutung. Frauenstein musste in der letzten Partie gegen die formstarken Erbenheimer eine 7:2-Klatsche hinnehmen. Für die Ilsemann-Elf war es die erste Niederlage seit fünf Partien. Karadeniz konnte das Hinspiel deutlich mit 7:0 gewinnen.


TSG 1846 Mainz-Kastel - Türkischer SV Wiesbaden (So 15:00)
Die TSG Mainz-Kastel zeigte sich in den letzten Wochen mit drei Siegen aus fünf Spielen gut in Form. Nun trifft die Mannschaft von Cemal Sürmeli auf den zuletzt ebenfalls starken Türkischen SV. Mit zwei Siegen in Serie konnte Platz vier weiter gefestigt werden. Doch die in den letzten Wochen siegreichen Erbenheimer lauern nur noch drei Punkte hinten dran.


SpVgg Sonnenberg - FSV Wiesbaden 07 (So 15:00)
Durch das Unentschieden von Dotzheim am letzten Spieltag und die eigene 1:11-Pleite gegen den Türkischen SV, sind die 07er erstmals seit dem 21. Spieltag wieder Tabellenletzter. Ausgerechnet im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenführer aus Sonnenberg. Die Meudt-Elf hat durch die zwei Unentschieden in den Topspielen die Meisterschaft zwar nicht mehr in der eigener Hand, steht jedoch weiterhin vor dem SVW und konnte so zunächst den Relegationsplatz sichern.


Kasteler Fußball-Vereinigung 06 - 1. SC Klarenthal (So 15:00)
Durch das Unentschieden im Spiel Sonnenberg gegen den SVW, stehen die 06er als der lachende Dritte da. Denn somit kann das Team von Christian Neumann die Meisterschaft aus eigener Kraft für sich entscheiden. Dafür dürfen jedoch keine Punkte mehr liegen gelassen werden, sollte die Konkurrenz nicht patzen. Die letzten beiden Partien blieb Kastel jedoch sieglos. Durch drei Niederlagen in Folge liegt Klarenthal erstmals seit dem zehnten Spieltag wieder auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Nach Kastel 06 erwarten die Klarenthaler den SVW.



SG Amöneburg/Kostheim - TuS Nordenstadt II (So 15:00)
TuS Nordenstadt wartet nun seit fünf Spielen auf einen Sieg. Derweil liegt die Mannschaft von Daniel Dillitz vier Zähler vor dem Relegationsplatz, punktgleich mit Frauenstein und Karadeniz. Die SG Amöneburg/Kostheim kassierte dagegen aus den vergangenen fünf Partien nur eine Niederlage. Das Hinrundenspiel konnte jedoch Nordenstadt deutlich mit 5:0 gewinnen.



TuS Dotzheim - SV Erbenheim (So 15:00)
Durch das Unentschieden gegen Naurod am vergangenen Spieltag konnte Dotzheim den letzten Tabellenplatz verlassen. Das Team von Daniel Keifert ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Doch jetzt wartet das Team der Stunde. Der SV Erbenheim befindet sich mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen in einer bestechenden Form. Der SVE unter Serdar Barin liegt nur noch drei Punkte hinter Tabellenplatz vier.

Aufrufe: 025.4.2019, 17:30 Uhr
Jonah BastischAutor