2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Germania (blaue Trikots) dominiert derzeit die A-Liga.
Die Germania (blaue Trikots) dominiert derzeit die A-Liga. – Foto: Jochen Haupt

A-Liga: SG Germania stößt bei der SG RIK auf einigen Widerstand

Doch letztlich setzen sich die Waldsträßer durch und können am spielfreien Wochenende zuschauen, wie sich die Verfolger FSV 07/23 und TuS Medenbach die Punkte streitig machen

Wiesbaden. Auch ohne den zum SV Niedernhausen gewechselten Mohamed Adou bleibt Aufsteiger SG Germania in der Wiesbadener A-Liga auf Aufstiegskurs, stieß aber in der Partie bei der SG Rambach/Igstadt/Kloppenheim auf einige Gegenwehr, Die Waldsträßer können nun als spielfreier Tabellenführer am Sonntag (15 Uhr, in Frauenstein) zuschauen, wie sich die Verfolger FSV Wiesbaden 07/23 und TuS Medenbach gegenseitig die Punkte streitig machen.

SG Rambach/Igstadt/Kloppenheim - SG Germania 1:3 (0:2). - Die gastgebenden Spielgemeinschaft startete gut ins Flutlichtspiel und setzte den Primus früh unter Druck. Germania brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen, verschaffte sich aber in Minute 20 Luft durch Klaus Badals Führungstreffer aus elf Metern. Zwei Minuten später legte Badal seinen zweiten Treffer nach und brachte seine SG in eine noch komfortablere Position. Die Gastgeber schwächten sich nach einer Gelb-Roten Karte für Pascal Hurth zudem selbst. Nach dem Seitenwechsel bewies man trotz der ungünstigen Ausgangslage in Unterzahl Moral und stellte der Germania-Offensive defensiv alles entgegen. Einen weiteren Gegentreffer durch Edis Sikiric konnte man allerdings nicht verhindern. In der Schlussphase verkürzte Dennis Sänger, der zur Pause kam und der Offensive der Heimelf mehr als gut tat, nach überragender Ballbehandlung im Sechzehner noch auf 1:3.

Aufrufe: 09.10.2020, 18:30 Uhr
Alexander Knittel/Stephan NeumannAutor